„Friends“ feiert Free-TV-Comeback nach zwei Jahren Pause

Zurück in der Primetime auf sixx

Daniel Leinen – 28.12.2022, 20:00 Uhr

„Friends“ – Bild: Warner Bros. Entertainment
„Friends“

Der Fernsehsender sixx holt die Kult-Sitcom „Friends“ zurück ins Free-TV. Ab dem 18. Januar 2023 laufen die Folgen immer mittwochs ab 20:15 Uhr.

„Friends“ gehört zu den beliebtesten Sitcoms aller Zeiten. Über zwei Jahre lief die 1994 erstmals ausgestrahlte Serie nun nicht mehr im Free-TV. Doch nun holt der Sender sixx sie zurück ins Programm. Gezeigt werden gleich vier Folgen am Stück.

„Friends“ dreht sich um eine Gruppe von sechs FreundInnen in New York, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Sie erleben alles, was eine Freundesgruppe nun einmal miteinander so erlebt. Doch vor allem kommt es auch zu Liebesbeziehungen innerhalb und außerhalb der Gruppe, die zu viel Drama führen.

Die Hauptrollen in „Friends“ spielen David Schwimmer als Ross, Jennifer Aniston als Rachel, Matt LeBlanc als Joey, Matthew Perry als Chandler , Lisa Kudrow als Phoebe und Courteney Cox als Monica.

Erst 2021 wurde ein Special namens „Friends: The Reunion“ bei Sky One ausgestrahlt, in dem sich die sechs Hauptdarsteller wiedertreffen und gemeinsam auf die Serie zurückblicken. Für noch mehr Nostalgie gibt es die Originalserie dann im neuen Jahr auch wieder im Free-TV zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Würde ich nie bei SIXX schauen. In den 25 Minuten sind 3 Werbeunterbrechungen. Man kann auch sagen, die Werbung wird durch die Serie unterbrochen. Ein Hoch auf's Bezahlfernsehen, Streaming etc..
    • am

      war damals echt super. Doch könnte man nicht mal was neues Zeitgen. Ach geht ja nicht da ja fast alles neue gestreamt wird. Und im Gegensatz von früher haben neue Serien soviele Folgen in allen Staffeln wie früher eine Staffel.
      • (geb. 1990) am

        wow wahnsinn was für ein progamm von sixx
        anstatt neue serien oder neue staffel zu zeigen immer
        und immer wieder altes zeug das noch vor kurzem auf CC gelaufen ist.......was für ein quotengarant 🤣
        • (geb. 1984) am

          Vor allem Primetime. Mo-Fr 1915/1945 hätte ich noch akzeptiert. 2015 schaltet dafür kaum einer ein. Kann ich jetzt schon sagen
        • am

          sagt wer ich schon Oo
        • am

          Gerade um 20.15 werden viele Leute einschaalten. ICH AUCH !!!!!

      weitere Meldungen