„Friday Night Lights“ endet nach 5. Staffel

Dillon Panthers bereiten sich auf ihr Endspiel vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.02.2010

"Friday Night Lights" endet nach 5. Staffel – Dillon Panthers bereiten sich auf ihr Endspiel vor

Gerade noch bereiteten sich die Dillon Lions auf ein entscheidendes Spiel gegen die Dillon Panthers vor. Doch nun steht für „Friday Night Lights“ eine andere Art von Endspiel bevor. Nach Informationen von „Entertainment Weekly“ wird das Football-Drama nach der kommenden, fünften Staffel zu Ende gehen. Zwar wollte der Sender die Entscheidung noch nicht bestätigen, doch wurden hinter den Kulissen Darsteller und Crew dem Bericht zufolge bereits dementsprechend informiert.

Die Nachricht kommt nicht wirklich überraschend, die letzte Verlängerung von „Friday Night Lights“ über zwei Staffeln hinweg deutete bereits auf diese Entwicklung hin. Die Produktion der fünften Staffel wird voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein, diese Folgen sind dann frühestens ab Herbst auf dem Bezahlkanal des Satelliten-Betreibers DirecTV zu sehen.

NBC produziert „Friday Night Lights“ seit der dritten Staffel in Kooperation mit DirecTV. Außerdem wurde die Anzahl der Folgen pro Staffel von 22 auf 13 reduziert. Ohne diese Vereinbarung wäre die Serie, die von Anfang an unter eher mangelhaften Quoten auf NBC gelitten hatte, wohl schon längst Geschichte. So gesehen können alle Fans über fünf Staffel äußerst glücklich sein.

Die vierte Staffel, die am Mittwoch auf DirecTV zu Ende gegangen ist, wird erst am 30. April auf NBC ihre Premiere feiern. Die letzten Folgen werden somit frühestens 2011 auf NBC zu sehen sein. In Deutschland waren bislang nur die ersten beiden Staffeln auf dem Bezahlsender TNT Serie zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es gut, dass die Serie ein geplantes Ende findet. So sehr ich FNL liebe, aber 5 Staffeln, die einen schönen Abschluss haben sind schon verdammt viel wert. Die 4. Staffel und das Finale waren großartig und ich bin gespannt, was uns die Macher in der finalen Staffel noch zeigen werden.
    • am via tvforen.de

      Tja, ich bin mit der Serie nie so richtig warm geworden. Abert wenn es jetzt ein Ende gibt, starte ich mal einen zweiten Versuch.

weitere Meldungen