„Frau Heinrich kommt“ mit zweiter Staffel im September

Konzept der WDR-Interviewreihe wird erneut geändert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.07.2015, 11:16 Uhr

„Frau Heinrich kommt“ – Bild: WDR/wellenreiter.tv
„Frau Heinrich kommt“

Sabine Heinrich meldet sich mit neuen Folgen ihrer ungewöhnlichen Interviewreihe zurück. Die zweite Staffel von „Frau Heinrich kommt“ ist ab dem 9. September immer mittwochs um 21:00 Uhr im WDR zu sehen.

Ende 2013 strahlte das WDR-Fernsehen eine Testepisode aus. Das ungewöhnliche Konzept der Roadshow lautete damals: Die Moderatorin kommt mit ihrer „tragbaren Show“ zu ihren prominenten Gästen statt umgekehrt – inklusive Übertragungseinheit, Scheinwerfern, Kameras, einer transportablen Dekoration und zwölf festen Zuschauern. Zur ersten richtigen Staffel im Herbst 2014 wurde das Konzept deutlich verändert: Die „tragbare Show“ wurde abgeschafft – stattdessen traf sich Sabine Heinrich mit den Prominenten an Orten, an denen diese leben, arbeiten oder die sie sich gewünscht haben.

Die zweite Staffel läuft nun wieder anders ab: Sabine Heinrich stattet den Prominenten diesmal keinen Besuch zu Hause oder in einer ihrer Lieblingsstädte ab, sondern geht mit ihnen auf Reisen. Mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer schippert Heinrich auf einem Binnenschiff über den Rhein (9.9.), Entertainer Jürgen von der Lippe begleitet sie in ein Schweigekloster (16.9.), mit Starkoch Ali Güngörmüs besucht sie ein Paris abseits der Touristenziele (23.9.), auf einem Campingplatz in Wesel teilt sie das Zelt mit Schauspielerin Michaela Schaffrath (30.9.), in der Eifel ist sie mit Comedienne Carolin Kebekus bei einem Förster zu Gast (7.10.), und in Amsterdam tauchen Sabine Heinrich und Singer-Songwriter Clueso in die Underground-Kunst-Szene ein (14.10.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer übernimmt die Reisekosten?

    weitere Meldungen