FOX bestellt „Grease“ als Live-Musical-Event

Auf den Spuren des Erfolgs von „The Sound of Music“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.04.2014, 18:03 Uhr

FOX bestellt "Grease" als Live-Musical-Event – Auf den Spuren des Erfolgs von "The Sound of Music" – Bild: FOX

Im vergangenen Dezember wurde für NBC die Live-Übertragung seiner Inszenierung des Musical-Klassikers „The Sound of Music“ zu einem vollen Erfolg. Über 18 Millionen Zuschauer schalteten ein – ein Wert, den das Network selbst mit dem Casting-Hit „The Voice“ nicht mehr erreicht. Außerdem wurde das Event und die Leistung der Darsteller um Country-Star Carrie Underwood auf den Social Media-Kanälen im Anschluss noch tagelang eifrig diskutiert, wenn auch oft mit hämischen Untertönen.

So überrascht weder, dass NBC für dieses Jahr mit „Peter Pan“ ein weiteres Live-Musical angekündigt hat, noch dass die Konkurrenz bereits in den Startlöchern steht. So wird FOX 2015 mit einer dreistündigen Live-Übertragung „Grease“ in Amerikas Wohnzimmer bringen, wie das Network am Montag bekannt gab. Produziert wird das Event von Paramount Television, wobei Paramount Pictures 1978 bereits für den Filmklassiker mit John Travolta und Olivia Newton-John verantwortlich zeichnete. Welche Darsteller in die Fußstapfen der beiden Legenden treten werden, ist derzeit allerdings noch unklar.

„Von Broadway zum Film und über Generationen hinweg ist ‚Grease‘ eine der beliebtesten Musical-Geschichten, die je erzählt wurde – und wir können es kaum erwarten sie als spektakuläres Live-Event auf Sendung zu schicken“, so Shana C. Waterman von FOX in einem vor Begeisterung geradezu berstenden Statement. „Die legendären Figuren und süchtigmachenden Songs passen perfekt zu FOX und wir werden dem Event Star-Power und Qualität verleihen, bei der alle Sandys, Dannys, Rizzos und Kenickies da draußen aufspringen und mitsingen wollen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Cool.

    Kann man die Sound-of-Music-Aufführung von letztem Dezember auf DVD kaufen?

    weitere Meldungen