Fortsetzung für „The 4400“

 … aber nicht im Fernsehen

Michael Bauer – 21.06.2008

Die US-Serie „The 4400“ fand nach der vierten Staffel ein wenig zufrieden stellendes Ende für die Fans. Jetzt wird die Story weiter erzählt – allerdings nicht mehr im TV.

Der amerikanische Autor Greg Cox hat mit „The Vesuvius Prophecy“ bereits einen Roman zu „The 4400“ veröffentlicht. Jetzt will er die Geschichte über „Die Rückkehrer“ auch nach dem Aus der spannenden Mysteryserie (fernsehserien.de berichtete) weiter erzählen.

Cox hat einen Vertrag über zwei Romane unterzeichnet, welche die Handlung fortsetzen sollen. Details dazu stehen aber noch nicht fest. So ganz frei darf der Schriftsteller beim Schreiben aber nicht fantasieren: Die Bücher müssen vom Sender CBS genehmigt werden, der die Rechte zur Serie besitzt. Ob man hierzulande überhaupt jemals das TV-Finale von „The 4400“ sehen wird, bleibt abzuwarten.

ProSieben hatte im vergangenen Jahr die Ausstrahlung von Staffel 3 nach nur wenigen Folgen vorzeitig beendet. Schuld waren wie so oft schlechte Einschaltquoten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nachdem ich grad die vierte Staffel auf dvd durch hab, muss ich echt sagen, die Idee mit den Romanen zur Weiterführung ist super!
    Besser wäre es, man hätte der Serie einfach ein paar mehr Staffeln gegönnt aber wenn das nicht geht, dann halt per Roman.
    Die vierte Staffel ist nach wie vor gut aber als Abschluss der Serie reicht sie mir inhaltlich persönlich einfach nicht (wobei aber bei der dvd Fassung das Bonusmaterial noch positiv hervorzuheben wäre, das ist ja bei 4400 auch nicht üblich gewesen, da wurden ja Staffel 1 und 2 noch komplett ohne Bonuskram produziert).
    Da wäre noch storytechnisch viel möglich gewesen IMHO.
    • am via tvforen.de

      Ist der Roman schon draußen?
  • am via tvforen.de

    Gibts da schon was Neues?
    • am via tvforen.de

      Naja also das Finale lief ja schon bei Premiere, aber das zählt wohl nicht.
    • am via tvforen.de

      Ja weiß ich, hab die Serie nur über Premiere verfolgt ging ja auch nicht anders. Meine Frage bezog sich eher auf die geplanten Bücher.
  • am via tvforen.de

    ...wird also quasi genauso gemacht, wie seinerzeit mit "Dark Angel". Dort wurde es ja auch nach dem Cliffhanger weitererzählt - endete aber auch da später offen...
    • am via tvforen.de

      wie ging es denn bei der Weitererzählung weiter?
    • am via tvforen.de

      Das freut mich aber und wer weiß, vielleicht werden die Romane ja sogar verfilmt? :D

weitere Meldungen