Hierbei handelt sich nicht um ein Stand-up-Format, sondern um eine Comedy-Talkshow. Gastgeber Michael Mittermeier bekommt von Prominenten und „spannenden Persönlichkeiten“ absurde Storys aufgetischt. Der Clou: Die Hälfte der Geschichten ist eiskalt gelogen. Nur jeweils eine der beiden Storys entspricht der Wahrheit. Wem gelingt es, überzeugend zu flunkern und Mittermeier hinters Licht zu führen?
Erhalte News zu Find the Liar, Mittermeier direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Find the Liar, Mittermeier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Michael Mittermeier gilt als Godfather der deutschen Stand-up-Comedy und machte das Genre hierzulande Mitte der 90er Jahre salonfähig. Eigene TV-Formate hatte er hingegen kaum, insofern ist es durchaus bemerkenswert, dass er nun innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Shows präsentiert. Insgesamt sechs Folgen von „Find the Liar, Mittermeier“ werden Anfang September im Kunst Block Balve (Black Cube) in München produziert. Die Ausstrahlungstermine der neuen Show im BR Fernsehen sind noch nicht bekannt. Im gleichen Zeitraum werden übrigens acht neue Folgen der bayerischen Late-Night-Show „Karlsplatz“ mit Eva Karl Faltermeier aufgezeichnet. Hierbei handelt es sich bereits um die dritte Staffel.
„Find the Liar, Mittermeier“ folgt einem überraschenden Trend, der sich in den vergangenen Monaten beobachten ließ, als mehrere Shows übers Flunkern und Hinters-Licht-Führen an den Start gingen. In der ARD Mediathek war „Das große Menschenraten“ zu sehen, ProSieben zeigte „Wer isses?“, RTL „Wirklich wahr?! Die Rateshow der verrückten Geschichten“ und seit zwei Wochen strahlt Das Erste „Faking Bad“ aus. Nicht zu vergessen ist natürlich der Dauerbrenner „Sag die Wahrheit“, dessen aktuelle Version seit 2003 im SWR läuft.