Bild: 2018 Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved.
TNT Comedy bringt die amerikanische Animationsserie „Final Space“ im Mai nach Deutschland. Die zehn 20-minütigen Episoden werden ab dem 15. Mai immer nachts um 23:00 Uhr im „[adult swim]“-Sendeblock in Doppelfolgen ausgestrahlt.
Bei der Serie handelt es sich um eine intergalaktische Saga um den Astronauten Gary (gesprochen von Serienschöpfer Olan Rogers) und seinen niedlichen Freund, den Planetenzerstörer Mooncake. Die Serie folgt ihren Abenteuern auf der Suche nach dem Geheimnis des ‚Final Space‘’, einem Ort, an dem das Universum endet.
Olan Rogers entwickelte die Comedy, als Produzent fungiert Late-Night-Talker Conan O’Brien – der in den ersten Staffeln bei den „Simpsons“ als Autor mitwirkte und mittlerweile auch schon mehrere Serien mit seiner Firma Conaco produziert. O’Brien ist mit seiner Talkshow aktuell bei TBS zu sehen, einem Schwestersender von TNT Comedy.
Vor der deutschen TV-Premiere stellt TNT Comedy die Serie auf dem Internationalen Trickfilm-Festival am 27. April in Stuttgart vor. Gezeigt werden die ersten beiden Folgen im Beisein von Serienschöpfer Olan Rogers sowie Sprecher Coty Galloway (Rolle: Avocato), im Anschluss wird es ein Bühnengespräch geben.