„Fear the Walking Dead“: Trailer zur zweiten Hälfte der siebten Staffel mit Madison-Rückkehr

Konflikt zwischen Morgan, Alicia und Strand steuert auf den Höhepunkt zu

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2022, 11:01 Uhr

„Fear the Walking Dead“: Alicia (Alycia Debnam-Carey) findet sich zwischen Strand (Colman Domingo, l.) und Morgan (Lennie James) wieder – Bild: AMC
„Fear the Walking Dead“: Alicia (Alycia Debnam-Carey) findet sich zwischen Strand (Colman Domingo, l.) und Morgan (Lennie James) wieder

Ab dem 17. April geht beim US-Sender AMC die siebte Staffel von „Fear the Walking Dead“ mit der zweiten Staffelhälfte weiter. In Deutschland dürfte es dann am Morgen des 18. April bei Prime Video mit den neuen Folgen soweit sein. Zu den neuen Folgen wurde nun ein frischer Trailer veröffentlicht.

Im vergangenen Dezember war die Verlängerung des „The Walking Dead“-Spin-Offs für eine achte Staffel verkündet worden. Zudem war angekündigt worden, dass die ursprüngliche Hauptdarstellerin Kim Dickens mit den neuen Folgen ihren Weg zurück in die Serie und zu ihrer Figur als Madison Clark finden würde.

In der zweiten Staffelhälfte liegt die Nuklear-Explosion einige Monate zurück – und der Einzige, dem es (verhältnismäßig) gut geht, ist Victor Strand (Colman Domingo): In und mit dem von ihm aufgebauten kleinen Reich kann er bestimmen, wer eine Chance auf ein Überleben erhält. Die anderen Protagonisten mussten Rückschlag um Rückschlag erleben, doch das hat ihren Überlebenswillen geschärft und lässt sie mit Verbissenheit kämpfen – auch wenn es letztendlich bedeuten muss, den Turm von Strand mit Gewalt einzunehmen und weiter nach Padre zu suchen, einem geradezu mystischen Ort, von dem niemand so recht glauben mag, dass er überhaupt existiert. Tut er das vielleicht auch gar nicht und muss erst als neue Utopie erbaut werden?

Alicia (Alycia Debnam-Carey) ist seit ihrer Rückkehr im Herbstfinale widerstrebend zur Anführerin von Teddys Leuten geworden und wird zudem von einer mysteriösen Erkrankung geplagt, ebenso von den Nachwirkungen ihrer früheren Entscheidungen. Morgan (Lennie James) versucht die Hoffnung nicht zu verlieren, dass er mit seiner Familie wiedervereint wird – und er weiß, dass dies nur mit Alicias Hilfe geschehen kann. Nachdem Alicia Strand den Krieg erklärt hat, wird seine Paranoia nur noch größer und er investiert noch mehr Energie in seine persönlichen Rachefeldzüge. Derweil erwachsen in allen Richtungen neue Gefahren.

Der Trailer deutet nicht nur an, dass die Auseinandersetzung zwischen Alicia und Strand in der Staffel zum Höhepunkt kommen wird, sondern zeigt auch Madison Clark. Die galt seit einer von ihr in Selbstaufopferung ausgelösten Brandkatastrophe als tot. Zwar lebt sie noch, scheint aber auf Atemhilfe angewiesen zu sein. Zudem befindet sich Madison in Gefangenschaft von Unbekannten, die augenscheinlich versuchen, ihren Willen zu brechen und sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Poster zur zweiten Staffelhälfte von „Fear the Walking Dead“. AMC

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen