„Fear the Walking Dead“ kehrt im April zu Amazon Prime zurück

Zweite Staffel parallel zur US-Ausstrahlung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.03.2016, 16:14 Uhr

Der Cast von „Fear the Walking Dead“ – Bild: Frank Ockenfels 3/AMC
Der Cast von „Fear the Walking Dead“

Parallel zur Weltpremiere wird Amazon Prime auch die zweite Staffel von „Fear The Walking Dead“ zeigen. Das gab der Video-on-Demand-Dienst heute bekannt.

Demnach werden ab dem 11. April die ersten sieben Folgen ausgestrahlt, jeweils wenige Stunden nach der US-Premiere. Dabei wird entsprechend der Ausstrahlung in den USA beim Sender AMC je eine Folge pro Woche gezeigt. Zwischen Weltpremiere und Veröffentlichung hierzulande vergehen somit nur wenige Stunden. Die neuen Folgen stehen dabei jeweils gleich in deutscher Synchronfassung zur Verfügung oder können wahlweise auch im Originalton geschaut werden.

Nach einer längeren Pause folgt dann noch im Verlauf des Jahres die zweite Staffelhälfte mit acht weiteren Episoden.

Am Ende von Staffel eins haben Madison Clark (Kim Dickens), Travis Manawa (Cliff Curtis) und ihre Familien kurzzeitig Schutz im sicheren Anwesen von Victor Strand (Colman Domingo) an der Pazifikküste von Los Angeles gesucht. Während das Militär die Stadt geräumt hat und die Toten Los Angeles immer mehr einnehmen, bereitet sich die Gruppe darauf vor, zur Abigail zu flüchten – Strands großer Yacht, die vor der Küste vor Anker liegt. Doch – wie schon die Gruppe von Rick Grimes in „The Walking Dead“ – einen „sicheren Hafen“ werden sie so schnell nicht finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse, endlich geht es weiter.

    weitere Meldungen