„Family Law“: Serie mit Victor Garber („Arrow“) und Jewel Staite („Stargate: Atlantis“) verlängert

Dritte Staffel für Anwalts- und Familiendrama

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.05.2022, 09:00 Uhr

Abby (Jewel Staite) und ihr Vater Harry Svensson (Victor Garber) in „Family Law“ – Bild: SEVEN24 Films
Abby (Jewel Staite) und ihr Vater Harry Svensson (Victor Garber) in „Family Law“

Noch vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel hat der kanadische Sender CBC eine dritte Staffel des Familien- und Anwaltsdramas „Family Law“ bestellt. Hauptrollen haben weiterhin Jewel Staite und Victor Garber, die Dreharbeiten zu zehn weiteren Episoden starten noch im Mai.

Die Produktion der Auftaktstaffel war seinerzeit durch Corona längerfristig unterbrochen worden. So hatte CBC noch vor der Veröffentlichung der Auftaktstaffel grünes Licht für Dreharbeiten zu einer zweiten Staffel gegeben, damit die Produktion nach der Unterbrechung zügig fortschreiten konnte. Nun hat der Sender im Zuge seiner Planungen für die Season 2022/​23 also schon mal die weitere Zukunft der Serie gesichert – einen Termin für die zweite Staffel gibt es noch nicht.

Im Zentrum steht die fähige Rechtsanwältin Abigail Bianchi (Staite). Aufgrund innerer und äußerer Faktoren ist ihr Alkoholkonsum aus dem Ruder gelaufen. Nach einem Ehestreit taucht sie zu einem Prozesstermin verspätet bei Gericht auf, ist noch merklich alkoholisiert und übergibt sich schließlich im Gerichtssaal. Der Vorfall wird zum Internet-Meme, die Anwaltskammer verhängt eine Disziplinarstrafe, ihre Firma entlässt sie und ihr Ehemann fordert sie auf, das gemeinsame Haus des Paares und der beiden Kinder zu verlassen.

Abigail kommt bei ihrer Mutter (Lauren Holly) unter und findet schließlich einen Job in der Kanzlei ihres Vaters Harry Svensson (Garber) – der hatte einst Abigails Mutter betrogen und verlassen, und auch die Tochter zugunsten seiner geschwängerten Liebschaft auf Abstand gehalten. Auch die verließ er aber schließlich für eine neue Frau, mit der er ein weiteres Kind hatte.

In Harrys Kanzlei für Familienrecht arbeiten nun die jüngste Tochter Lucy (Genelle Williams) – als Therapeutin – und der mittlere Sohn Daniel (Zach Smadu) als weiterer Anwalt. Abigails Ankunft bringt die Familiendynamik durcheinander.

Abigail und Daniel wird bewusst, dass Lucy die Einzige ist, die Harry als guten Vater kennengelernt hat. Harry hofft, dass er nach Jahren endlich Kontakt zu Abigails Kindern bekommen kann, seinen einzigen Enkeln. Daneben schätzt er Abigails Qualitäten als skrupellose Anwältin, die Geschäftssinn mitbringt, ohne sich von Sentimentalitäten ablenken zu lassen. Derweil kämpft Abigail um ihre Familie und muss auch erkennen, dass sie mehr am Alkohol hängt, als ihr bewusst war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen