Ex-Sat.1-Kantine wird zu Rachs neuer Restaurantschule

Neue Staffel soll im Frühjahr 2012 ausgestrahlt werden

Michael Brandes – 21.11.2011, 12:57 Uhr

Christian Rach – Bild: RTL/Thomas Pritschet
Christian Rach

Als neuen Standort für „Rachs Restaurantschule“ hat sich RTL offenbar die ehemalige Sat.1-Kantine in Berlin-Mitte ausgeguckt. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 beginnen.

Die Entscheidung für die Location sei nach RTL-Angaben zwar „noch nicht endgültig gefallen“, jedoch hätten in dem Gebäudekomplex bereits die Umbauarbeiten im Auftrag des Senders begonnen. Das berichtet der Branchendienst ‚Kontakter‘, der einen Blick in die Räumlichkeiten geworfen hat. Der Drehbeginn für die von Eyeworks produzierte zweite Staffel werde für Anfang nächsten Jahres anvisiert. Zur Zeit gehört das Gebäude in der Berliner Jägerstraße laut eigenem Website-Eintrag einer Immobiliengesellschaft. Vorherige Eigentümerin war Ruth Kirch, die Ehefrau des Medienunternehmers Leo Kirch.

In „Rachs Restaurantschule“ bietet RTL-Koch Christian Rach Arbeitslosen die Chance auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in einem neuen Restaurant. Im Rahmen der erfolgreichen ersten Staffel wurde das Lokal „Slowman“ in Hamburg eröffnet. Die neuen Folgen starten voraussichtlich im Frühjahr 2012.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe mir das Gebäude vor drei Wochen angesehen. Ist echt ein Klotz mit seinen 880 Quadratmetern, aber für eine solche Sendung aufgrund der Ausmaße echt geeignet. Dass sich Rach das Haus nun gesichert hat, ist für die Sendung Rachs Restaurantschule (http://www.gastronomieguide.de/blog/tv-sendungen/rachs-restaurantschule/) echt sinnvoll. Als wir in Berlin zu Gast waren, schien der Deal mit RTL allerdings schon lange, entgegen der Medienberichte, unter Dach und Fach. Bereits vor drei Wochen fanden Umbaumaßnahmen statt.

    weitere Meldungen