Es darf wieder gelacht werden im Krankenhaus

Neue Folgen von Scrubs

Michael Bauer – 02.09.2006

Nach längerer Auszeit nimmt ProSieben die mit einem Emmy ausgezeichnete US-Sitcom „Scrubs“ zurück ins Programm.

Die skurrile Comedy-Serie um eine Gruppe junger Assistenzärzte hatte in Deutschland keinen guten Start: 2003/​2004 zeigte ProSieben die ersten beiden Staffeln von „Scrubs“ in der Primetime – mit mäßigen Einschaltquoten.

Auch am Vorabend konnte die Sitcom im Sommer 2005 keine zufrieden stellende Zuschauerzahl vor die Bildschirme locken: Noch vor dem Finale von Staffel 3 nahm ProSieben die Serie abermals aus dem Programm.

Auf neuem Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr bekommen die chaotischen TV-Ärzte nun eine dritte Chance. Ab 21. Oktober zeigt der Münchner Sender die restlichen Folgen der dritten Staffel und die Episoden der Staffeln 4 und 5 in deutscher Erstausstrahlung, Voraussetzung: Die Quoten rutschen nicht wieder in den Keller!

In Amerika läuft „Scrubs“ noch immer erfolgreich: Dort startet im nächsten Jahr die bereits sechste Staffe beim Sender NBC. Im vergangenen Jahr bekam die witzige Serie sogar einen Emmy für ihren rasanten Kamerastil.

(Artikel von Letmentertainyou.de)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das wurde aber auch Zeit, eine der genialsten Serien überhaupt. Ich wundere mich immer wieder, dass die kaum einer zu kennen scheint.

    (Ok: wenn ich bedenke, dass ich das auch erst für eine normale langweilige Krankenhaus-Soap gehalten und deswegen nie geguckt habe... )
    • am via tvforen.de

      Seid ihr verheiratet?
      • am via tvforen.de

        als ob ich mir den komischen Namen von so einem alten Volltrottel genauer angucken würde
        • am via tvforen.de

          Geil, Scrubs kommt wieder, ich fasse es nicht, daran habe ich echt nicht mehr geglaubt.
          • am via tvforen.de

            Wundert mich eh das die Einschaltequoten so mies waren, gerade als sie am Vorabend lief hab ich sie regelmässig jeden Tag angeguckt, davor hab ich sie ehr regelmässig verpasst und es daher irgendwann ganz sein lassen. Vielleicht ist aber auch einfach die Art Humor bei uns nicht sehr gefragt, ich mag diese Art Humor jedenfalls sehr, zumal die Serie deswegen trotzdem nicht all zu sehr ins lächerliche abrutscht und immer noch einen gewissen ernst des Lebens in einem Krankenhaus rüber bringt.
        • am via tvforen.de

          Und wieder wird ein Beitrag kopiert ohne seine eigene Meinung in Worte zu fassen.

          Solche User braucht dieses Forum nicht!

          Waders
          • am via tvforen.de

            Es gibt schlimmeres, Waders
          • am via tvforen.de

            solche user wie waders braucht eh keiner. gehört sofort gesperrt.
          • am via tvforen.de

            Wie billig ist denn die Antwort. Im übrigen wird Waders GROSS geschrieben du Hohlbirne.
        • am via tvforen.de

          Wunderbar! Wegen der Absetzung von "Scrubs" habe ich Pro 7 sehr gegrollt. Ich grolle aber weiter, bis Nip/Tuck wieder läuft.
          • am via tvforen.de

            Super!!!
            Malcolm und Scrubs am Samstag, endlich mal wieder was los am Sa. Nachmittag!!
            Grey´s Anatomy hätten sie sich allerdings klemmen können!!

            weitere Meldungen