Erst Hitze, dann Fußball: RTL ändert Abendprogramm

„RTL Aktuell Spezial“ über Hitzewelle in Deutschland

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.08.2020, 13:16 Uhr

Erst Hitze, dann Fußball: RTL ändert Abendprogramm – "RTL Aktuell Spezial" über Hitzewelle in Deutschland – Bild: MG RTL D

Die anhaltende Hitzewelle in Deutschland ist RTL heute Abend eine Sondersendung wert: Um 20:15 Uhr ändert der Sender sein Programm und zeigt ein 15-minütiges „RTL Aktuell Spezial“ mit dem Titel „Heiß, heißer, Deutschland!“. Der Beginn der Übertragung der UEFA Europa League verschiebt sich dadurch entsprechend.

Moderator Maik Meuser geht mit Reportern der Frage nach: Wie gehen die Menschen, besonders Betroffene wie Land- und Forstwirte und Politik, mit den extremen Wetter-Bedingungen um? Die tropischen Temperaturen, überfüllten Strände, Badeanstalten und Seen sowie dürrer Böden und die weiterhin geltenden Corona-Bestimmungen stellen die Menschen vor Herausforderungen. Zu Gast im Studio ist Christian Häckl, Chefmeteorologe der Mediengruppe RTL.

Um 20:30 Uhr übernimmt dann König Fußball. Moderatorin Laura Wontorra meldet sich mit dem Experten Roman Weidenfeller live vom „KM 698 Cologne Beach Club“. Ab 21:00 Uhr überträgt RTL das Viertelfinal-K.O.-Spiel zwischen Inter Mailand und Bayer Leverkusen. Der lange Fußballabend dauert inklusive Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele bis 23:30 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mal schauen, wem sie für die Hitzewelle ( überhaupt, welche Hitzewelle? Erinnere mich gut, dass wir schon in den 70igern so tolles Wetter hatten. Vielleicht nicht gar so schwül!?) die Schuld in die Schuhe schieben?

    So lässt sich "Muddis" Klimapolitik prima unterstützen und alle, die nicht wissen, dass es schon immer im Sommer gerne auch mal über 30 Grad hatte werden, zusätzlich zu Corona, noch ein bisschen geschockt und traumatisiert, damit das dann politisch auch alles schön klappt.
    • am

      Hallo RTL es ist Sommer!!!
      • am

        pro 7 kann einem heute nur leid tun

        da gibt es neue folgen als DT premiere

        der simpsons und was läuft als gegenprogramm
        Sommerwetter und Fussball auf rtl ....da hätte
        pro 7 die neuen folgen besser erst nächste

        woche startern sollen....
        • am

          Nun, diese eher subtropische Hitzeperiode ist schon mal EIN Problem.
          • (geb. 1979) am

            Rtl fällt auf das es heiß ist ? ist ja sensationell ich mein es gibts ja sonst keine Probleme auf der Welt

            weitere Meldungen