‚ER‘ & ‚Scrubs‘ sollen nun doch fortgesetzt werden

US-Sender bestellen weitere Staffeln

Mario Müller – 12.03.2008

Eigentlich war die Absetzung der langjährigen Hit-Serie „Emergency Room“ in den USA schon so gut wie sicher. Aber jetzt hat sich NBC offenbar doch entschlossen, bei der Produktionsfirma Warner Bros. TV eine 15. Staffel zu bestellen, um der Serie ein würdiges Ende zu verpassen. Wie das US-Magazin „Daily Variety“ meldet, stünden NBC und Warner kurz vor einer Vereinbarung. Demnach will Warner für NBC die Lizenzkosten der Serie reduzieren, um sie für eine weitere Staffel am Leben zu erhalten.

Unklar ist jedoch noch, wie viele Folgen die neue – und wohl endgültig letzte – Staffel dann ab Herbst haben soll. „ER“ war mehrere Jahre lang die erfolgreichste Serie und blieb zehn Jahre lang unter den Top Ten. In den letzten Jahren liefen allerdings immer mehr Zuschauer davon, und die aktuelle Staffel ist die quotenmäßig schlechteste in der Geschichte der Serie. Aktuell rangiert „ER“ in der Gunst von durchschnittlich 9,5 Millionen US-Zuschauern nur auf dem 48. Platz.

Auch eine weitere Krankenhaus-Serie von NBC stand eigentlich schon auf der Abschussliste und sollte im Juni auslaufen. Aber wie es jetzt heißt, wird auch die 2001 gestartete Comedy „Scrubs“ noch einmal verlängert. Jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass „Scrubs“ von NBC zum Konkurrenten ABC wechselt. Laut „Variety“ habe John C. McGinley, der in der Serie Dr. Perry Cox spielt, bereits verkündet, dass der Senderwechsel unter Dach und Fach.

In Deutschland sind sowohl „Emergency Room“ als auch „Scrubs“ auf ProSieben zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auf irgendeiner Internetseite eines Senders (Pro7 oder Sat1) habe ich gelesen, dass George Clooney in der letzten Staffel einen Gaftauftritt haben soll, weil alle ehemaligen nochmal auftreten sollen...
    • am via tvforen.de

      Also ich finde scrubs einfach super genial und das obwohl ich bereits 5 OP-s mit längerem Krankenhausaufenthalt hinter mir habe.

      Denker

      Eine besonders nette Oberschwester nannten wir immer Hildegart (Schwarzwaldklinik) ein Neuzugang im Zimmer hatte das wohl falsch verstanden und sie dann mit diesem Namen angeredet ohje was haben wir gelacht...........
      • am via tvforen.de

        scrubs ist nicht lustig.

        krankenhaus-serien sind für leute, die noch nie länger im kh waren, sonst würden sie es genauso sch.... finden
        • am via tvforen.de

          Naja, Scrubs war ja anfangs ganz lustig, aber langsam wird das auch totgesendet, genauso wie ER.
          • am via tvforen.de

            Hi!!!

            "Emergency Room" gehört immer noch zu meinen Lieblingsserien,
            aber durch die vielen Wechsel in der Besetzung, hat die Qualität
            sehr gelitten. Und bei mir ist etwas das Interesse gesunken.
            Sehr schade fand ich es damals, dass passierte sogar zweimal
            (heul!!!), dass Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) die Serie verließ. :-(((

            Und "Scrubs" ist immer noch die zur Zeit beste Comedy-Serie.
            Jedenfalls für mich!!! Die Storys sind dort noch nicht so auserzählt
            (wie heißt der Hausmeister wirklich???) und die Hauptbesetzung ist zusammengeblieben.

            TVMaster74
          • am via tvforen.de

            @TV Master74
            Die Wechsel in der Besetzung wären normal kein Problem,hätten sie nicht Charakterköpfe gegen Gesichtslose(re) ausgetauscht.
            Es wurden alle Geschichten erzählt.Jetzt werden die Storys immer wilder und austauschbarer.

            Ja,manchen gefällts-ist halt nur kein ER mehr.
            Nach der 9 Staffel hättens "ER-The Next Generation" machen können.
            Dann hätten die ER Fans ihre Ende und für die anderen gäbs nen erneuerten Titel.
        • am via tvforen.de

          Sonnenschein am Horizont!!!
          • am via tvforen.de

            Endlich mal eine gute Nachricht aus TV-Serien-Absurdistan.

            MfG GL
            • am via tvforen.de

              Yo!!! :-)))

              Stimme dem "Gastleser" voll und ganz zu!!!

              TVMaster74!!!

          weitere Meldungen