Endgültiges Aus für „One Tree Hill“

ProSieben schmeißt Jugendserie aus dem Frühprogramm

Michael Bauer – 26.09.2008

Das war’s dann wohl: ProSieben schmeißt die amerikanische Teenie-Serie „One Tree Hill“ zum zweiten Mal aus dem Programm. Diesmal dürfte der Abschied endgültig sein.

Selbst in den frühen Morgenstunden lässt ProSieben der Jugendserie „One Tree Hill“ keine Chance. Da das Zuschauerinteresse auch auf dem nunmehr dritten Sendeplatz gering blieb, verbannt der Münchner Sender die CW-Produktion bereits ab kommender Woche zurück ins Archiv.

Weder am Sonntagvormittag, noch werktags gegen 10 Uhr konnte „One Tree Hill“ in Deutschland seine Zielgruppe finden. Deshalb strahlte ProSieben die Serie seit Anfang September dienstags bis freitags bereits um 6:50 Uhr aus. Eine Quotenbesserung auf diesem Sendeplatz war von Anfang an unwahrscheinlich – und trat schließlich auch nicht ein.

Die bittere Konsequenz für alle, die doch zugeschaut haben: Ab nächsten Dienstag gibt es statt „One Tree Hill“ Wiederholungen der ProSieben-Doku „U20 – Deutschland deine Teens“.

Wer wissen wissen will, wie es bei „One Tree Hill“ weiter geht, muss also wohl oder übel Geld für die DVD-Boxen der Serie ausgeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de


    https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/prosieben.gif
    Das war’s dann wohl: ProSieben schmeißt die amerikanische Teenie-Serie "One Tree Hill" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=7830) zum zweiten Mal aus dem Programm. Diesmal dürfte der Abschied endgültig zu sein.

    Selbst in den frühen Morgenstunden lässt ProSieben der Jugendserie "One Tree Hill" keine Chance. Da das Zuschauerinteresse auch auf dem nunmehr dritten Sendeplatz gering blieb, verbannt der Münchner Sender die CW-Produktion bereits ab kommender Woche zurück ins Archiv.

    Weder am Sonntagvormittag, noch werktags gegen 10 Uhr konnte "One Tree Hill" in Deutschland seine Zielgruppe finden. Deshalb strahlte ProSieben die Serie seit Anfang September dienstags bis freitags bereits um 6.50 Uhr aus. Eine Quotenbesserung auf diesem Sendeplatz war von Anfang an unwahrscheinlich - und trat schließlich auch nicht ein.

    Die bittere Konsequenz für alle, die doch zugeschaut haben: Ab nächsten Dienstag gibt es statt "One Tree Hill" Wiederholungen der ProSieben-Doku "U20 - Deutschland deine Teens" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=12031).

    Wer wissen wissen will, wie es bei "One Tree Hill" weiter geht, muss also wohl oder übel Geld für die DVD-Boxen der Serie ausgeben.

    26.09.2008 - Michael Bauer, http://www.letmeentertainyou.de

    https://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3764
    • am via tvforen.de

      Pro7 hat die serie sowieso sehr spät ins programm genommen. One Tree Hill hat in den Staaten 2003 angefangen und ist seit anfang September in der 6. Staffel und mal ehrlich die Serie ist im original besser als die deutsche Übersetzung.

      Aber Pro7 hat das schon mit vielen Serien gemacht, wenn sie nicht laufen einfach auf unmögliche Sendetermine verschieben, dann guckt das bestimmt jeder.
      Vorallem OTH ist eine Teenieserie und welcher teen hat schon di - fr um 10 uhr zeit fernseh zu gucken?? Entweder diejeniegen, die nur schule schwänzen oder hausfrauen die nichts besseres zu tun haben. Und sonntags um 10 uhr ist auch nicht viel besser.
  • am via tvforen.de

    oh man das ist echt schade :(

    ich hab die Serie letztens erst durch Zufall entdeckt. Ich hätte sie gerne bis zum Ende geguckt. Am liebsten aber Nachmittags...vllt. kommt VOX ja drauf.
    • am via tvforen.de

      Wieso? Von 24 kommt doch mindestens noch 1 Staffel ;-)
      • am via tvforen.de

        hmmhh...ich hab zum Glück Satffel 1 bis 3 von One Tree Hill auf DVD!!!
        und die 4. folgt im Oktober...aber was ProSieben mit One Tree Hill gemacht hat, ist echt erbärmlich!
        VOX sollte die Serie übernehmen und sie in der Daytime zeigen!!!

    weitere Meldungen