Elmar Paulke wird Kommentator bei „Schlag den Star“

ProSieben findet Nachfolger für Frank Buschmann

Dennis Braun
Dennis Braun – 30.01.2017, 08:44 Uhr

Elmar Paulke kommentiert ab sofort die Spiele bei „Schlag den Star“. – Bild: Sport1
Elmar Paulke kommentiert ab sofort die Spiele bei „Schlag den Star“.

Zum Jahreswechsel hat sich Frank Buschmann im Unterhaltungssektor bekanntlich von ProSieben in Richtung RTL verabschiedet (fernsehserien.de berichtete). Unklar war bislang, wer sein Erbe bei den zahlreichen ProSieben-Shows antreten wird, die er in den vergangenen Jahren kommentierte. Zumindest für „Schlag den Star“ präsentierte der Sender nun ein frisches Gesicht: Elmar Paulke, der sich nicht zuletzt als Darts-Kommentator bei Sport1 einen Namen gemacht hat, sitzt bereits bei der nächsten Ausgabe am 18. Februar hinterm Mikrofon.

Paulke freut sich auf sein neues Engagement in der Unterhaltung: „Das Duell ‚Eins gegen Eins‘ fasziniert mich bekanntermaßen seit vielen Jahren und exakt das macht auch ‚Schlag den Star‘ zu einer einzigartigen Show. Zwei siegeshungrige Prominente, die sich vor den Augen der Nation duellieren, dabei an ihre Grenzen gehen, immer wieder über sich hinaus wachsen und für Überraschungen sorgen, versprechen beste Unterhaltung am Samstagabend. Diese Show nun als Kommentator begleiten zu dürfen, darauf freue ich mich tierisch“. Schon zu Jahresbeginn fungierte der diplomierte Sportwissenschaftler bei der „Promi-Darts-WM“ von ProSieben als Darts-Experte, nun tritt der 46-Jährige einen dauerhaften Kommentatorenjob an.

Welche beiden Promis sich bei der nächsten „Schlag den Star“-Ausgabe gegenüberstehen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja, schön dass er "diplomierter Sportwissenschaftler" ist, aber ob er den für die Sendung absolut nötigen Witz und Spontanität von Buschmann hat?
    • am via tvforen.de

      Ich könnte mir vorstellen, dass Buschmann ihn vermittelt hat. Bei Youtube findet man einige Videos, in denen die beiden gemeinsam auftreten.

weitere Meldungen