„Einspruch!“ mit Andrea Kiewel wird fortgesetzt

Die Jura-Comedyshow geht bei RTL in Serie

Michael Brandes – 01.12.2009

"Einspruch!" mit Andrea Kiewel wird fortgesetzt – Die Jura-Comedyshow geht bei RTL in Serie – Bild: RTL

RTL plant die Fortsetzung der im Juni 2009 getesteten Sendung „Einspruch! Die große Show der Rechtsirrtümer“. Andrea Kiewel ging darin zusammen mit Dr. Ralf Höcker und Außenreporter Daniel Hartwich juristischen Irrtümern aus dem alltäglichen Leben auf den Grund, aufgelockert mit Comedy-Elementen.

Bereits im Januar sollen sechs neue Folgen produziert werden. Der Kölner Sender bestätigte gegenüber der Internetseite „DWDL“ die Weiterführung der Show, mochte aber noch keine Details und Sendetermine nennen. Die Pilotfolge der von Günther Jauchs Produktionsfirma i&u hergestellten Show erreichte damals auf Anhieb einen Marktanteil von 20,4% beim jüngeren Publikum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Pilotfolge der von
    > Günther Jauchs Produktionsfirma i&u hergestellten
    > Show ...

    Jetzt weiss ich auch warum diese Rechtsirrtümer-Beiträge demletzt zum wiederholten male bei Stern TV aufgekocht wurden
    • am via tvforen.de

      sehr schön..
      ich fand diesen drallen wonneproppen immer ziemlich heiß!
      obwohl ihr hyperaktives gezappel zuweilen etwas nervt...

weitere Meldungen