EinsPlus zeigt drei neue Primetime-Sendungen

Alltagsanregungen, Lebenshilfe und lecker Kochen

Michael Brandes – 23.01.2009

EinsPlus zeigt drei neue Primetime-Sendungen – Alltagsanregungen, Lebenshilfe und lecker Kochen

Die ARD füllt die Primetime seines Digitalkanals EinsPlus ab dem 13. Februar mit drei neu produzierten Sendungen des SWR. „Damit schärft EinsPlus sein Profil als moderner Sender für Wissen, Lebenshilfe und Ratgeberthemen. Mit unverbrauchten Gesichtern und neuen Formaten wird der SWR das Programm des jungen ARD-Digitalkanals in Zukunft weiter ausbauen“, sagt SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen.

Immer freitags um 20:15 Uhr wird das Abendprogramm künftig mit dem Trend- und Servicemagazin „in.puncto“ eingeleitet. Das von Nicole Köster moderierte Format bietet Infos, Anregungen und praktische Tipps für Alltag und Freizeit.

Dienstags um 20:15 Uhr will das neue 45-minütige Gesprächsformat „leben!“ den Zuschauern „Orientierung und Lebenshilfe“ bieten. Die Moderatoren Jacqueline Stuhler und Jon Christoph Berndt lassen Betroffene und Experten zu Wort kommen. Das Thema der ersten Sendung am 17.2.: „Familiengeheimnisse – Die Angst vor der Wahrheit“.

Außerdem bekommt nun auch EinsPlus seine eigene Kochshow: In „Lecker hoch 3“ zeigt der Böblinger Starkoch Timo Böckle montags um 20:15 Uhr, „welche kulinarischen Genüsse sich aus den Resten vom Wochenende zaubern lassen“. Na dann: Guten Appetit!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen