„Einfach hairlich – Die Friseure“ abgesetzt, Doppelschicht für Daniela Katzenberger

„Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ wird wiederholt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.04.2020, 15:50 Uhr

Eric Schroth und Daniela Katzenberger in „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ – Bild: RTL Zwei
Eric Schroth und Daniela Katzenberger in „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“

RTL Zwei nimmt kurzfristig Änderungen an seinem Abendprogramm vor und setzt „Einfach hairlich – Die Friseure“ vorzeitig ab. Schon ab dem heutigen Mittwoch (1. April) ist die Doku-Soap nicht mehr zu sehen, da der Staffelauftakt in der vergangenen Woche mit nur 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinter den Erwartungen zurückblieb.

Stattdessen zeigt RTL Zwei im Anschluss an die neuen Folgen von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ Wiederholungen der Doku-Soap „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ ins Programm. In der Sendung aus dem Jahr 2017 konkurrieren drei Paare darum, wer das schönste Hochzeitsfest mit einem Budget von 3.999 Euro organisiert. Daniela Katzenberger und Wedding Planner Eric Schroth stehen den Paaren bei der Planung ihres großen Tages mit hilfreichen Tipps zur Seite. Die Gewinner dürfen ihre Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Insgesamt vier Folgen wurden produziert, die nun mittwochs um 21:15 Uhr wiederholt werden. Eric Schroth hat damals auch Daniela Katzenbergers eigene Hochzeit geplant.

Im Zuge der Programmänderung fliegen auch die Wiederholungen von „Hurra – Unser neues Baby ist da!“ aus dem Programm. Die Doku-Soap lief vergangenen Mittwoch um 22:15 Uhr mit nur 3,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ebenfalls unterdurchschnittlich. Der Staffelauftakt von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ holte hingegen zufriedenstellende 5,4 Prozent.

Wann und auf welchem Sendeplatz die noch ausstehenden sieben Folgen von „Einfach hairlich – Die Friseure“ ausgestrahlt werden, ist unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen