„Ein Hauch von Himmel“: Ungesendete Folgen erstmals im deutschen Free-TV

    Schutzengel Monica mit später Deutschlandpremiere bei Bibel TV

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 18.10.2021, 16:15 Uhr

    „Ein Hauch von Himmel“: Die Besetzung der achten Staffel – Bild: CBS
    „Ein Hauch von Himmel“: Die Besetzung der achten Staffel

    Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre waren die Abenteuer von Schutzengel Roma Downey eine feste Größe im Nachmittagsprogramm. Die letzten beiden Staffeln von „Ein Hauch von Himmel“ wurden allerdings bislang noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Dies ändert sich nun im kommenden Monat. Bibel TV nimmt ab dem 23. November zunächst die achte Staffel der christlichen Serie ins Programm. Die neuen Folgen sind immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen.

    Die Serie dreht sich um Schutzengel Monica (Downey), die als Sozialarbeiterin auf der Erde nun endlich von Sterblichen gesehen werden kann. Gemeinsam mit ihrer Vorgesetzten Tess (Della Reese) zieht sie fortan durchs Land und hilft Menschen dabei, ihre Probleme zu lösen. Unterstützung erhalten die beiden außerdem von Todesengel Andrew (John Dye), der eigentlich dafür zuständig ist, Verstorbene in den Himmel zu geleiten, und von Engel Gloria (Comedy-Ikone Valerie Bertinelli), die zur Tollpatschigkeit neigt und in einer recht naiven Art auf die Menschheit blickt.

    „Touched By An Angel“ (Originaltitel) war von 1994 bis 2003 ein großer Hit im Programm des US-Networks CBS. Insgesamt wurden neun Staffeln mit 211 Episoden produziert. In der erfolgreichsten Phase, rund um die vierte Staffel, schalteten durchschnittlich über 20 Millionen Zuschauer ein, die offensichtlich die durch Glauben und Hoffnung geprägten Storylines deutlich mehr schätzten, als die meisten Kritiker, welche dem Drama zu Beginn ein kurzes Leben prophezeiten.

    1996 ging aus der Serie das Spin-Off „Ein Wink des Himmels“ hervor, das drei Staffeln lang ebenfalls bei CBS zu sehen war und in Deutschland auch bei VOX lief. VOX war es auch, wo „Ein Hauch von Himmel“ bis 2007 im Nachmittagsprogramm lief. Allerdings wurden dabei die bereits existierenden Staffeln acht und neun nicht ausgestrahlt. So kann man die jetzige Ankündigung von Bibel TV doch als kleine Sensation werten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Wir freuen uns schon sehr auf die synchronisierten neuen Folgen 💝 nun kann ich endlich mal die Folgen in deutscher Sprache verfolgen 🤗🙏
      Es ist klar, dass die synchron Sprecher teilweise schon gestorben sind, ist ja bei den Hauptdarstellern nicht anders... RIP Della Reese und John Dye...
      Übrigens wurden bei Bibeltv bis jetzt alle Folgen gesendet.
      • am

        Es wurden (noch) nicht alle Folgen bei BibelTV gezeigt.
        Staffel 3, Folge 27-30 - liefen bisher noch nie im TV, obwohl es dt. Titel gibt.
        Staffel 5, Folge 12 - läuft erst am 04.11.21 bei BibelTV

        Staffel 6, Folge 3 - lief nicht bei BibelTV

        Staffel 6, Folge 6 - lief nicht bei BibelTV
    • am

      Ich hatte Bibel TV bereits geschrieben wegen der Erstausstrahlungen inklusive Synchronisation. Ich erhielt folgende Antwort:

      "Mit den Stimmen müssen wir uns alle noch überraschen lassen, denn zurzeit sind die Staffeln 8 und 9 noch bei der Synchronisierung. Nach meinen Informationen leben nicht mehr alle Personen und somit wird es zu Veränderungen kommen. Wir können gespannt sein."

      Ich bin tatsächlich gespannt und freue mich schon sehr! Hoffentlich zeigt Bibel TV jede Folge der letzten beiden Staffeln und lässt nicht solche aus, die sie als grenzwertig betrachten. Eine Folge mit einer Selbsthilfegruppe für Todkranke wurde zum Beispiel nicht wiederholt oder auch eine Halloween-Folge mit Satan.
      • am

        Hallo,
        Die Halloween Folge wurde bereits 3 mal Wiederholt... 😉
        Da ich alle Folgen auf DVD habe in OV kann ich sagen, dass keine ausgelassen wurde... 😉🤗
      • am

        Es wurden (noch) nicht alle Folgen bei BibelTV gezeigt.
        Staffel 3, Folge 27-30 - liefen bisher noch nie im TV, obwohl es dt. Titel gibt.
        Staffel 5, Folge 12 - läuft erst am 04.11.21 bei BibelTV
        Staffel 6, Folge 3 - lief nicht bei BibelTV
        Staffel 6, Folge 6 - lief nicht bei BibelTV
    • am via tvforen.de

      Interessante Neuigkeiten, die ich gleich mal mit unserer Diskussion zur Ausstrahlung im Nostalgieforum verlinke:

      https://www.tvforen.de/read.php?3,1533232,1533232

      Das wirft nämlich umsomehr die Frage auf, warum ein paar Folgen bei Bibel TV ausgelassen wurden, wenn nun sogar Erstausstrahlungen folgen.

      Ausserdem: sind diese dann überhaupt synchronisiert oder laufen sie im Original?

      weitere Meldungen