„Dr. Klein“: Drehstart zur vierten Staffel

    Zwölf neue Folgen ab Herbst im ZDF

    "Dr. Klein": Drehstart zur vierten Staffel – Zwölf neue Folgen ab Herbst im ZDF – Bild: obs/ZDF/Moritz Brucker
    ChrisTine Urspruch als Dr. Valerie Klein (l.) und Renan Demirkan als Prof. Dr. Nevin Gül

    In Stuttgart ist die erste Klappe zu neuen Folgen von „Dr. Klein“ gefallen. Die ZDF-Serie mit ChrisTine Urspruch geht bereits in die vierte Staffel und bis September entstehen zwölf weitere Episoden. Darin werden zwei Neuzugänge Valeries Leben gehörig durcheinander wirbeln: Manou Lubowski („Küstenwache“) auf privater Ebene und Dagny Dewath in ihrem Berufsalltag.

    Für Valerie Klein (Urspruch) beginnt mit der Scheidung von ihrem Mann ein neuer Lebensabschnitt. Gleichzeitig zieht ihre Tochter nach Amsterdam, um dort ihr Studium zu beginnen. So genießt Valerie die neue Freiheit, doch aus dem One-Night-Stand mit dem Maler Volker Beier (Lubowski) entwickelt sich schon bald etwas Stärkeres. Wie werden Sohn Max (Carl Baur) und ihr demenzkranker Vater Peter (Karl Kranzowski) auf die neue Beziehung reagieren? Rat sucht Valerie bei der Therapeutin Sybille Vetter (Marion Kracht), die aber auch ihre ganz eigenen Interessen verfolgt.

    An der Rosenstein-Klinik kehrt währenddessen trotz des Abgangs von Kleins Nemesis Dr. Lang keine Ruhe ein. Als Nachfolgerin kommt die intrigante Dr. Nadine Mann (Dewath) ins Team, die schnell mit Valerie aneinander gerät. Auch die Beziehung von Patrick Keller (Leander Lichti) und Kaan Gül (Karim Günes) bringt Dr. Mann in Gefahr. Dies stößt wiederum auf Gefallen bei Kaans Mutter Dr. Nevin Gül (Renan Demirkan).

    Verantwortlich als Headautor zeichnet erneut Torsten Lenkeit, Regie führen Rainer Matsutani, Gero Weinreuter und Käthe Niemeyer. Hergestellt wird „Dr. Klein“ von der Bavaria Fernsehproduktion. Mit der Ausstrahlung der vierten Staffel ist im Herbst zu rechnen.

    24.04.2017, 14:00 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Waders am 24.04.2017 16:43 via tvforen.de

      Manou Lubowski die Synchronstimme von Tom aus The Blacklist...TOLL das er zum drehen noch Zeit hat.

      Gruß Waders

      weitere Meldungen