„Doom Patrol“: HBO Max mit ausführlichem Trailer zu Staffel zwei

    DC-Team aus den hinteren Reihen meldet sich in zehn Tagen zurück

    Ralf Döbele – 15.06.2020, 12:03 Uhr

    Der Cast von „Doom Patrol“

    Noch zehn Tage, dann kehrt die „Doom Patrol“ mit der zweiten Staffel zurück. Die neuen Folgen gehen in den USA zeitgleich beim Ende Mai gestarteten Streamingdienst HBO Max und bei DC Universe online. Dort sind sie ab Donnerstag, den 25. Juni immer wöchentlich abrufbar. HBO Max präsentiert im Vorfeld nun auch einen längeren Blick auf das zweite Jahr der Serie und hat einen entsprechenden Trailer veröffentlicht.

    Trailer zur zweiten Staffel von „Doom Patrol“ (englisch)

    Nach dem Sieg über Mr. Nobody finden sich die Mitglieder der „Doom Patrol“ gestrandet: Miniaturisiert auf Cliffs Spielzeug-Rennstrecke. Cliff Steele aka Robotman (Brendan Fraser), Larry Trainor aka Negative Man (Matt Bomer), Rita Farr aka Elasti-Woman (April Bowlby), Jane aka Crazy Jane (Diane Guerrero) und Victor Stone aka Cyborg (Joivan Wade) müssen zu „alter Größe“ zurückfinden, um erneut die Menschheit retten zu können.

    Auf dem Weg dahin müssen sie ihre Gefühle über die jüngste Tat ihres „Schöpfers“ Caulder (Timothy Dalton) ebenso verarbeiten wie ihre eigenen Probleme. In ihrem Versuch, erneut Stärke im Zusammenhalt zu finden, steht ihnen auch die Herausforderung bevor, Caulders Tochter Dorothy Spinner (Abigail Shapiro) zu beschützen – deren mysteriös bleibende Kräfte drohen, den Untergang der Menschheit herbeizuführen.

    In Deutschland ist „Doom Patrol“ bei Prime Video zu Hause, wo aktuell auch die erste Staffel zum Abruf bereitsteht. Wann dort die neuen Folgen an den Start gehen, ist noch unklar.

    Passend zu „Dorothy“ lehnt sich das Poster zur zweiten Staffel von „Doom Patrol“ an die Geschichte von „Der Zauberer von Oz“ an, zu sehen ist die ‚Yellow Brick Road‘ HBO Max

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen