„Doctor Who“: BBC stellt neues Kostüm vor

Kein Schnickschnack für Peter Capaldi

Michael Brandes – 28.01.2014, 13:19 Uhr

Peter Capaldi – Bild: BBC
Peter Capaldi

Am 7. Januar haben in Cardiff die Dreharbeiten zur neuen „Doctor Who“-Staffel begonnen. Die BBC hat jetzt ein erstes Foto vom Kostüm des neuen Doktors Peter Capaldi veröffentlicht.

Zu jeder Reinkarnation des Zeitreisenden zählen auch neue Klamotten. Der Style, den Kostümdesigner Howard Burden für Peter Capaldi erdacht hat, ist klassisch-schlicht. Capaldi trägt einen englischen Crombie Mantel in Dunkelblau mit rotem Innenfutter. Dazu ein weißes Hemd, eine dunkelblaue Hose und schwarze Doc Martens-Schuhe. „Einfach, schlicht und zurück zu den Wurzeln“, lobt Capaldi seinen neuen Look. „Kein Schal, kein Schnickschnack, einfach nur 100 Prozent Rebel Time Lord.“

10,2 Millionen Briten sahen im Dezember Capaldis ersten Auftritt in den letzten Minuten des „Doctor Who“-Weihnachtsspecials. Seit Anfang Januar ist er nun offiziell im Dienst, an der Seite seiner Reisebegleiterin Clara Oswald, gespielt von Jenna Coleman.

Die Dreharbeiten zur achten Staffel werden bis August andauern. Nach aktuellem Stand werden 13 Episoden produziert. Showrunner Steven Moffat hat das Drehbuch zur ersten Episode der achten Staffel selbst verfasst. Für die zweite Episode zeichnet Phil Ford hauptverantwortlich. Die Ausstrahlung der neuen Folgen soll in Großbritannien während der zweiten Jahreshälfte 2014 erfolgen.


Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Zu der Diskusion mit dem Ehering sei angemerkt da es sich dabei nicht um eingefleischte Fans handel dürfte denn Fans wäre nicht entgangen das der Doktor und River Song in Season 6 Folge 14 geheiratet haben. Damit erübrigt sich die Frage warum er einen Ehering trägt. Bleibt nur eine andere übrig: Warum erst jetzzt ?
    • am via tvforen.de

      Ein Land, das jahrelang die modischen Vergewaltigungen von Thomas Gottschalk klaglos ertragen hat, sollte kein Problem damit haben, wenn eine halbjahrhundertalte Erfolgsserie das Kostüm seiner neubesetzten Hauptfigur präsentiert.
      Ich finds interessanter, als z.B. die letzten 700 Tatorts zusammen... :-)
      • am via tvforen.de

        Wow ... wie sehen eigentlich die dazugehörigen stilechten Unterhosen aus ???
        • am via tvforen.de

          LOL. Danke. Ich wusste nicht, ob und wie ich auf diese belanglose Meldung reagieren sollte.
        • am via tvforen.de

          Belanglos ist die Meldung nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick bringt die Melding etwas sehr wirchtiges zum Ausdruck: Mittlerweile hat sich Doctor Who am deutschen Markt etabliert! Bis vor 1-2 Jahren gab es für DW-Fans nur die Möglichkeit die Serie auf englichsprchigen DVDs und VHS-Kassetten zu sehen. Mittlerweile sind nach langer Wartezeit die Staffeln 3-5, sowie die Specials (der neuen Serie) auf deutsch erschien, die Staffeln 6 und 7 sind angekündigt.

          Und wenn Du denkst die Meldung über das Kostüm sei kurios, dann kann ich das noch toppen: In UK wird gerade heftigst darüber diskutiert warum der neue Doctor einen Ehering trägt. (Capaldi, nimmt seinen eigenen Ehering für Dreharbeiten nicht ab!)
        • am via tvforen.de

          So isses!

      weitere Meldungen