„Doctor Who“: Abschied von Karen Gillan und Arthur Darvill

Showrunner Steven Moffat kündigt Veränderungen an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2011, 16:24 Uhr

Karen Gillan und Arthur Darvill verlassen „Doctor Who“ in Staffel 7 – Bild: BBC
Karen Gillan und Arthur Darvill verlassen „Doctor Who“ in Staffel 7

Dass der Doctor hin und wieder in neuer Gestalt erscheint, daran haben sich „Doctor Who“-Fans längst gewöhnt. Aber auch seine Begleiter wechseln immer wieder, so auch in der kommenden, siebten Staffel. Wie Showrunner Steven Moffat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt gab, werden Karen Gillan (Amy Pond) und Arthur Darvill (Rory Williams) sich demnächst aus „Doctor Who“ verabschieden. Gillan und Darvill sind seit der fünften Staffel Teil der Serie.

„Während der nächsten Staffel kommt es zu den letzten Tagen der Ponds“, wie Moffat außerdem über seinen Twitter-Account bestätigte. „Danach trifft der Doctor einen neuen Freund“. Moffat deutete ebenfalls an, dass es zu einem Wiedersehen mit Amy und Rorys Tochter River Song (Alex Kingston) geben könnte.

Zunächst einmal können sich Fans jedoch auf das kommende Weihnachtsspecial freuen. „Doctor Who: The Doctor, The Widow and The Wardrobe“ wird am 25. Dezember auf beiden Seiten des Atlantiks ausgestrahlt, auf BBC One und BBC America.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Schade, Amy war die beste Begleiterin der neuen Staffeln. Sie wird mir total fehlen :-(((
    Auf River Song kann ich definitiv verzichten, die war mir seit Silence in the Library unsympathisch.
    • am

      SPOILER!!!! NICHT DIE MELDUNG LESEN, WENN IHR STAFFEL 6 NOCH NICHT KENNT! Ich wurde leider nicht vorher gewarnt! Superoberklasse, Herr Döbele! Herzlichen Dank, Du Pappnase! Nehmt den Spoiler raus!
      • am

        Na, herzlichen Dank für den Spoiler! Seit ihr irre??? Nehmt das bitte raus! Für mich ist es jetzt zu spät, ich habs jetzt gelesen! DANKE!!!!!!! :-(
        • am via tvforen.de

          Uhmm, wollt ihr nicht lieber das mit "Tochter" rausnehmen? Vonwegen Spoiler für Leute, die die Serie noch nicht gesehen haben und auf die deutsche Ausstrahlung warten?
          • am via tvforen.de

            Chan schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Uhmm, wollt ihr nicht lieber das mit "Tochter"
            > rausnehmen? Vonwegen Spoiler für Leute, die die
            > Serie noch nicht gesehen haben und auf die
            > deutsche Ausstrahlung warten?

            Finde ich auch sehr ungglücklich! GHerade, wo ja auch Staffel 6 bei FOX Serie laufen soll, wird einem num schon was genommen, die es in en glisch noch nicht gesehen haben. Spoiler wäre da mehr als angebracht gewesen!
          • am via tvforen.de

            Alle die es nicht kennen werden diesen Spoiler schon überleben, oder nicht?
            Da kann ja nun nicht immer Rücksicht drauf genommen werden.
          • am via tvforen.de

            Ich muss Spenser recht geben. Da die Folgen in Deutschland noch nicht gelaufen sind, ist es einfach ein massiver Spoiler.
        • am via tvforen.de

          Schade, nachdem ich echt lange Mühe hatte, mich an Amy Pond zu gewöhnen, fand ich die Dynamik der drei grade ab Mitte der 5. Staffel recht gut.
          Andererseits: Wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist, sollte man aufhören. Mal schauen, wer als nächster kommt ;)

          weitere Meldungen