Dirk Bach moderiert neue Gameshow bei VOX

Mit der ‚Power of 10‘ zu 1 Million Euro

Mario Müller – 05.03.2008

Dirk Bach hat ja schon eine Menge gemacht: vom eigenen Bühnenprogramm im Kölner „Theater in der Filmdose“ über Film-, Serien- („Lukas“) und Comedy-Rollen („Dirk Bach Show“) bis hin zur Moderation von Impro-Shows („Frei Schnauze“) und Dschungel-Camp („Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“). Aber eine Gameshow ist dann doch noch mal etwas anderes.

Bach macht jetzt den Quiz-Onkel und präsentiert auf VOX die neue Spielshow „Power of 10“, bei der jeweils ein Kandidat in fünf Schritten eine Million Euro gewinnen kann. Gefragt ist dabei vor allem ein gutes Bauchgefühl – wohl auch deshalb hat man sich bei VOX für Bach entschieden – denn die Kandidaten müssen Ergebnisse zu Umfragen über Politik, Wirtschaft und Alltag schätzen. Bach kann dann bei Diskussionen über Fragen wie z.B. „Wie viel Prozent der deutschen Ehemänner hatten schon mal einen Seitensprung?“ sein komisches Talent unter Beweis stellen.

Noch gibt es keinen genauen Starttermin für die Show, aber „Power of 10“ soll wohl noch im Frühjahr auf Sendung gehen. Der erfolgreichste Neustart des letzten Sommers im US-Network CBS läuft inzwischen u.a. in Russland und Frankreich und ist vor kurzem für den Fernsehpreis „Goldene Rose von Montreux“ nominiert worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dirk Bach ist eine sehr gute Wahl
    Allerdings hört sich das Konzept der Show noch nicht besonders spannend an.
    Na ja,mal abwarten....
    • am via tvforen.de

      Scheinbar gibt es eine Wende im deutschen Fernsehen. Nachdem RTL ab April auch wieder auf eine tägliche Gameshow setzt, plant nun auch VOX eine neue Sendung. In 5 Schritten zu einer Million Euro zu kommen, erscheint bis jetzt noch sehr suspekt. Wahrscheinlich besteht bis jetzt nur die Idee und der Inhalt ist noch nicht richtig ausgereift. Möglich, da ein Sendetermin noch nicht feststeht. Dirk Bach als Moderator wird sicherlich lustig.

      Übrigens ist es nicht die erste tägliche Gameshow, die VOX auf Sendung bringt. Vor einigen Jahren gab es mal "Hast du Töne?". Damals moderiert von Matthias Opdenhövel.
    • am via tvforen.de

      Und "Wilde Ehen" gab es doch auch mal. Aber ich weiß nicht, ob man das als Gameshow bezeichnen kann. *g*
    • am via tvforen.de

      Vor 5-6 Jahren lief auch schon mal ne Gameshow auf VOX und die hieß "Puls_limit" die lief damals jeden Montag 20:15 Uhr,war aber ein Totalausfall,lief auch nicht lange auf VOX.
    • am via tvforen.de

      Es ist tatsächlich schon 4 1/2 Jahre her!!! Ich hätte jetzt ins Blaue getippt, das es höchstens 2-3 Jahre zurückliegt. Die Zeit vergeht wirklich immer schneller.
    • am via tvforen.de

      Au ja, "Hast du Töne?" hab ich eigentlich recht gerne gesehen.

weitere Meldungen