Die Rolle ihres Lebens

Tori Spellings Flucht nach vorne mit eigener Serie

Jutta Zniva – 31.03.2006

Tori Spelling, Jungfrau „Donna“ aus „Beverly Hills 90210“, hat einen eigenwilligen Weg gefunden, auf die Witzeleien zu reagieren, sie sei nur die verwöhnte, untalentierte Tochter des Hollywood-Produzenten Aaron Spelling. In einer Comedy-Serie macht sie sich lustig über alle Tori-Spelling-Klischees. Und – in fast masochistischer Form – über sich selbst.

„Ich kenne alle Witze, die über mich gemacht werden“, sagte Tori Spelling, „jetzt mache ich sie selbst“. Wie Kirstie Alley in „fat actress“ oder Larry David in „Curb Your Enthusiasm“ (übrigens das Vorbild für „Pastewka“) stellt sie sich in „So Notorious“ in überzeichneter und – so schreibt die „New York Times“ – an Masochismus grenzender Form dar.

Die erste Folge der Serie, die vom US-Sender VH1 am 1. April gesendet wird, sei eine wahre Orgie an Selbsterniedrigung und auf wahren Begebenheiten beruhenden peinlichen Momenten: „Wir sehen Tori bei mehreren Dates. Ein Verehrer möchte nur in die berühmte Spelling-Villa, ein anderer will, dass sie sich für ihn als jungfräuliche Donna Martin aus ‚Beverly Hills 90210‘ verkleidet. Und der dritte benützt sie, um über sie Kontakt zu ihrem Vater, dem einflussreichen Produzenten zu bekommen. Es gibt Anspielungen auf ihre vermeintliche Magersucht, ihre Schönheitsoperationen und auch darauf, dass sie wegen ihres Aussehens unter Homosexuellen mittlerweile als Ikone gilt.

Die Drehbuchautoren der Serie Mike Chessler und Chris Alberghini („Reba“, „Whoopi“) waren begeistert, aber auch verwundert von Tori Spelling Wunsch, sich in „So Notorious“ (zu Deutsch wohl: berühmt-berüchtigt) ohne jegliches Tabu über sich selbst lustig zu machen. Sie hätten die Schauspielerin gefragt, ob es denn keine Schmerzgrenze für Witze und Entblößungen ihre Person betreffend gäbe. „Nein!“, habe Spelling gesagt: „Schreiben Sie, dass ich Glupschaugen habe. Schreiben Sie wirklich alles, was sie je über mich an Peinlichkeiten, Gerüchten und Wahrheiten gehört haben.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie armselig.

    Die Tante ist entweder komplett pleite oder will unbedingt um jeden Preis wieder ins Gespräch kommen.

    Eigentlich müsste man Mitleid haben.



    LOL
    • am via tvforen.de

      ihre familie redet mit ihr kein wort mehr, weil sie in der pilotfolge sich ziemlich schlecht über die Familie her gemacht hat(zb über die Kaufsucht ihrer Mom,etc))

      weitere Meldungen