„Die Millers“: ProSieben zeigt neue Folgen im Nachtprogramm [Update]

Abgesetzte US-Serie läuft nach Mitternacht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.04.2015, 16:25 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.03.2015)

„The Millers“: Nathan (Will Arnett) zwischen Vater Tom (Beau Bridges) und Mutter Carol (Margo Martindale) – Bild: CBS
„The Millers“: Nathan (Will Arnett) zwischen Vater Tom (Beau Bridges) und Mutter Carol (Margo Martindale)

In die amerikanische Sitcom „Die Millers“ steckte nicht nur der US-Sender CBS große Erwartungen, auch ProSieben dürfte seine Hoffnungen auf einen Comedyhit gehabt haben. So nahm der Sender die Serie mit Will Arnett, Margo Martindale und Beau Bridges in den Comedyblock am Dienstag auf und zeigte dort 19 Episoden. Derzeit wird die Serie nun am späten Donnerstagabend gegen 0:30 Uhr in Doppelfolgen wiederholt.

Dabei wird die 23-teilige erste Staffel komplett gezeigt – in der Nacht von 7. zum 8. Mai läuft somit mit der 20. Episode die erste frische Folge als Free-TV-Premiere – ihre Deutschlandpremiere hatte sie bereits im Februar im Pay-TV bei TNT Serie. „Tomlandia“ heißt die Folge, die ab 0:55 Uhr ausgestrahlt wird. Darin erhalten Nathan (Arnett) und Ray (J.B. Smoove) die Chance, eine eigene Kindersendung zu entwickeln. Die Traumwelt seines Vaters Tom hilft Nathan bei seinem Projekt, ‚Tomlandia‘. Comedyträchtig entgleitet den beiden Hoffnungsvollen das Projekt aber und entwickelt sich zum Boomerang.

In den Vereinigten Staaten wurde „Die Millers“ nach der Ausstrahlung von fünf Episoden der zweiten Staffel aus dem CBS-Programm genommen, die Produktion eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Update:
Während es zunächst nach Senderangaben noch nicht feststand, ob die zweite Staffel von „Die Millers“ nahtlos im Anschluss an die letzten Folgen der ersten Staffel laufen würden wurde nun angekündigt: ProSieben zeigt ab dem 21. Mai die zweite Staffel mit ihren elf produzierten Episoden. Nach dem Finale der ersten Staffel ab 0:30 Uhr wird ab 0:55 Uhr der Auftakt der zweiten Staffel gezeigt, „Mutters neuer bester Freund“. Darin wird Sean Hayes („Will & Grace“) als neuer Hauptdarsteller eingeführt. Das brachte in den USA jedoch nicht die erhoffte Steigerung der Zugkraft, woraufhin die Serie dann schließlich eingestellt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen