Die Legende in Mull kehrt zurück

2. ‚Schwarzwaldklinik‘-Film im Dezember

Jutta Zniva – 16.10.2005

„Es bleibt dabei: eine Sendung. Aus. Ende“, hatte Wolfgang Rademann im ZDF-Interview kurz vor der heurigen Ausstrahlung des Schwarzwaldklinik-Jubiläumsfilms (13 Mio Zuschauer) versprochen. Nun verkündete der Produzent jedoch überraschend einen Ausstrahlungtermin für die zweite Verfilmung der populären Arztserie: 4. Dezember 05.

Keine Fortsetzung der Verfilmung hätte es laut Rademann geben sollen: „Das auf keinen Fall! Ich will nicht die Legende kaputt machen.“ Doch nun gilt es, der ARD punkto „Romanzen in Mull“ (Spiegel-Zitat) die Stirn zu bieten. Die lässt nämlich gerade von Degeto zwei Arztserien herstellen: „Klinik Dr. Guth“ und „Der Arzt vom Wörthersee“. „Wenn die ARD versucht, das Genre zu besetzen, kann ich nicht zurückstehen“, sagte Rademann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    E r b a r m u n g ! ! ! ! !

    Verschont uns bitte mit weiteren Fortsetzungen der Schwarzwaldklinik.Wer will denn schon heute noch den alternden K.J.Wussow sehen???? Bloß das nicht !!!!
    • am via tvforen.de

      die original-serie fand ich ja noch ganz nett, auf jeden fall hängen da schöne kindheitserinnerungen dran...

      aber DAS muss echt nicht sein. vor allem nicht mit dem - du sagst es - alternden kjw, verglichen mit dem hat wohl jeder defekte staubsauger mehr ausstrahlung...

      eben hab ich doch glatt "legende im müll kehrt zurück" gelesen --- das nennt man dann wohl einen "freudschen verleser"! ;o)

weitere Meldungen