„Die Inselärztin“: Neue ARD-Reihe startet im Januar 2018

    Anja Knauer als Hotelärztin auf Mauritius

    "Die Inselärztin": Neue ARD-Reihe startet im Januar 2018 – Anja Knauer als Hotelärztin auf Mauritius – Bild: ARD Degeto/Tivoli Film/Diensen Pamben
    „Die Inselärztin“

    Die ARD hat die Ausstrahlungstermine für die ersten beiden Folgen der neuen Medical-Filmreihe „Die Inselärztin“ bekannt gegeben. Die erste Episode „Neustart auf Mauritius“ läuft am 19. Januar 2018, die zweite Episode „Notfall im Paradies“ eine Woche später am 26. Januar 2018, jeweils um 20.15 Uhr im Ersten. Somit ist für Nachschub am Freitagabend-Sendeplatz gesorgt, der für seichte Stoffe reserviert ist.

    Anja Knauer verkörpert die Frankfurter Uniklinik-Ärztin Dr. Filipa Wagner, die nichts mehr in Deutschland hält und nach Mauritius zieht, um dort als Hotelärztin zu arbeiten. Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) freut sich über seine neue Fachkraft. Doch die Chirurgin muss feststellen, dass sie auch im Paradies ihre Berufung einholt und sie fachlich wie menschlich gefordert ist. Zwischen unbeschwerten Flirts mit Barkeeper Mike (Tyron Ricketts) und Surfen auf den Wellen der Trauminsel muss Filipa eingreifen, als der Hotelangestellte Jimmy (Selam Tadese) eine lebensgefährliche Verletzung erleidet. Der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), ist von Flipas Fachkompetenz und ihrem Durchsetzungsvermögen beeindruckt, doch er spürt auch, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt.

    In weiteren Rollen spielen Dennenesch Zoudé, Valentina Sauca, Sonja Kirchberger, Errol Trotman-Harewood und Andreas Guenther mit. Regie führte Peter Stauch nach Drehbüchern von Maja und Wolfgang Brandstetter. „Die Inselärztin“ ist eine Produktion der Tivoli Film in Zusammenarbeit mit Two Oceans Production im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.

    30.10.2017, 15:57 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen