„Die Höhle der Löwen“: Starttermin für Staffel 11 und neue Gast-Löwin verkündet

Investoren-Show meldet sich zum Frühlingsanfang zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2022, 10:53 Uhr

„Die Höhle der Löwen“ meldet sich zurück – Bild: TVNOW/Boris Breuer
„Die Höhle der Löwen“ meldet sich zurück

Pünktlich zum Frühlingsstart suchen die Investoren der „Höhle der Löwen“ nach neuen potenziellen Erfolgsprojekten. Die erfolgreiche VOX-Gründershow meldet sich mit der mittlerweile elften Staffel am Montag, den 4. April um 20:15 Uhr zurück. Neben dem bekannten Team wird für die neuen Ausgaben auch eine Gast-Löwin vor der Kamera stehen, wie der Sender nun bestätigte.

Dabei handelt es sich um die Unternehmerin Sarna Röser, die Zuschauern bereits durch diverse Talkshow-Auftritte bekannt sein könnte. In der vierten Folge der Staffel wird sie das Jury-Aufgebot verstärken. Damit werden erstmals in der Geschichte der Sendung in einer Folge auch mehr Investorinnen als Investoren das Urteil über die vorgestellten Produktideen fällen. Ansonsten bleibt das Team konstant: Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler sind wieder mit dabei.

„Gast-Löwin“ Sarna Röser RTL/​Bernd-Michael Maurer

Ich möchte dazu beitragen, junge Unternehmer in Deutschland sichtbarer zu machen, um noch mehr Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern, so Sarna Röser über ihre Teilnahme. Wichtig ist mir, Menschen mit einer unternehmerischen Vision zu ermutigen, ihre Idee voranzubringen, weiterzuentwickeln, dranzubleiben, ihre innovativen Produkte auf den Markt zu bringen – und sich dem Wettbewerb zu stellen.

Auf Rösner und die anderen „Löwen“ warten Gründerinnen und Gründer aus Thailand, der Schweiz und den USA. Neben dieser internationalen Komponente soll es auch den jüngsten Gründer in der Geschichte des Formats geben. Daneben buhlen auch prominente Gründer wie Ex-Fußballprofi Michael Ballack oder Hardrocker Axel Rudi Pell um die Gunst der Jury.

Die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist im Anschluss an die TV-Ausstrahlung bei RTL+ abrufbar. Dort stehen auch bereits jetzt die ersten zehn Staffeln der Show zur Verfügung. Ebenfalls bei dem Streaming-Service verfügbar sind die Staffeln 11 und 12 der US-amerikanischen Ursprungssendung „Shark Tank“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen