„Die Hitwisser“: VOX startet neues XXL-Musikquiz zur Primetime

    Hertel, Pooth, Mälzer und Wontorra testen ihr Musikwissen

    Glenn Riedmeier – 04.11.2020, 16:11 Uhr

    Stefanie Hertel und Lanny Lanner

    VOX ist allem Anschein nach auf den Gameshow-Geschmack gekommen. Mitte November gibt es ein Wiedersehen mit „Beat the Box“ (fernsehserien.de berichtete) – und darüber hinaus zeigt der Kölner Sender am Dienstag, 1. Dezember ein ganz neues Primetime-Quiz namens „Die Hitwisser“, das sich vor allem an Musikfans und selbsternannte Musikexperten richtet. In der mehr als dreistündigen Sendung stellen sich ab 20:15 Uhr vier Promi-Teams zahlreichen Rätseln rund um Stars und Hits der Musikgeschichte.

    In satten 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden stellen sich die prominenten „Hitwisser“ einem launigen Wettkampf um die musikalische Ehre. In Einspielfilmen wird nicht nur in musikalischen Erinnerungen geschwelgt – denn anschließend gilt es, Fragen zum Song oder Interpreten richtig zu beantworten. Wer über Fachwissen verfügt, ist im Vorteil, allerdings kann auch mit unnützem, aufgeschnapptem oder hergeleitetem Wissen gepunktet werden. Die Zuschauer sind eingeladen, vor dem Fernsehbildschirm mitzuraten, mitzusingen und sich von der einen oder anderen musikalischen Anekdote der Promis überraschen zu lassen.

    Die prominenten Teams sind: Tim Mälzer & Sasha, Jan Köppen & Laura Wontorra, Verona Pooth & ihr Sohn San Diego sowie das Ehepaar Stefanie Hertel & Lanny Lanner. Am Ende der Sendung wird sich herausstellen, welches Promi-Team sich als Deutschlands „Hitwisser“ entpuppt hat und wer nur „Mitwisser“ oder gar „A-Little-Bit-Wisser“ ist.

    Vorerst ist von „Die Hitwisser“ eine Pilotfolge angekündigt, die VOX am 1. Dezember um 20:15 Uhr ausstrahlt. Sofern die Quoten stimmen, dürfte einer Fortsetzung jedoch nichts im Wege stehen. Der Dienstagabend ist immerhin durch „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ als Sendeplatz für Musik bereits erfolgreich erprobt worden.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      eine schöne Sendung, mal etwas anderes, wobei Musikbegeisterte auf Ihre Kosten kommen.
      Sympathische, gut gelaunte und spielfreudige Kandidaten, die Ihr bestes gaben. Denn die Fragen
      waren zum großen Teil wirklich schwer und das war das Gute daran, man wusste nicht gleich alles
      schon im voraus. Spannend und sehr unterhaltsam. Weitere Folgen wären toll.
        hier antworten

      weitere Meldungen