„Detroiters“: Comedy Central bestellt keine dritte Staffel

Sitcom wurde auch in Deutschland beim Schwestersender gezeigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.12.2018, 14:30 Uhr

Tim (Tim Robinson) und Sam (Sam Richardson) sind die „Detroiters“ – Bild: Comedy Central
Tim (Tim Robinson) und Sam (Sam Richardson) sind die „Detroiters“

Der US-Sender Comedy Central hat beschlossen, keine dritte Staffel der Comedyserie „Detroiters“ zu bestellen. Das hat Serien-Ko-Schöpfer und Hauptdarsteller Sam Richardson (auch „Veep“) via Twitter verkündet. Allerdings drückte er dabei auch die Hoffnung aus, dass das Format andernorts eine neue Heimat finden könnte. Auch in Deutschland läuft die Serie auf Comedy Central, wo just vergangene Woche die zweite Staffel endete.

Die Serie dreht sich um Sam Duvet (Richardson) und Tim Cramblin (Tim Robinson), zwei Werbeprofis, die aber nicht in der Oberliga der Branche mitspielen. Dennoch ist ihr erklärtes Ziel, ihre Heimatstadt Detroit wieder in jenes Juwel im Mittleren Westen zu verwandeln, das es einst war – bevor die Auto-Industrie abgewandert ist, deren Anlagen nun verrosten und deren früherer Beitrag zu den Stadtfinanzen schmerzlich fehlen.

Auch im wahren Leben sind Richardson und Robinson befreundet und stammen aus Detroit beziehungsweise dessen Einzugsgebiet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen