„Destination X“ geht im kommenden Herbst auf ProSieben an den Start.
Bild: Joyn/ProSieben
Schon bei den Screenforce Days im vergangenen Jahr teilte ProSieben mit, sich die Rechte an der Abenteuer- und Reise-Show „Destination X“ gesichert zu haben, die unter anderem bereits in Belgien und Frankreich läuft. Während dort und in anderen Ländern Normalo-Kandidaten mitwirken, begeben sich in der deutschen Adaption acht Promis auf die Reise ins Unbekannte. Diese hat der Sender nun bekannt gegeben.
Sie müssen nun stets herausfinden, wo sie sich gerade befinden. Dazu dürfen sie jedoch nur selten einen kurzen Blick durch die Fenster riskieren und werden ansonsten mit Hinweisen versorgt, die allerdings nicht immer wahrheitsgemäß sind und auch in die Irre führen können. Am Ende jeder Folge müssen die Teilnehmer im Geheimen ihr X an dem Ort auf der Europakarte einzeichnen, von dem sie glauben, gerade dort zu sein. Wer am weitesten vom tatsächlichen Standort entfernt ist, muss den Bus verlassen – und erfährt im selben Moment gemeinsam mit den Zuschauern, wo der „Destination X“-Bus aktuell steht.
Die Ausstrahlung ist für kommenden Herbst geplant, ein genauer Starttermin steht allerdings noch nicht aus. Als Produktionsfirma steht Redseven Entertainment hinter „Destination X“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Flapwazzle am
"Während dort und in anderen Ländern Normalo-Kandidaten mitwirken..."
Ich habe kein Plan, warum in Deutschland die Sender nur noch auf "Promis" setzen. Ohne diese sogenannten "Prominenten" würde ich vielleicht die eine oder andere (Game)Show mitnehmen. Aber sobald ich "Promi" lese, bin ich raus.
Marcus Cyron (geb. 1976) am
Wow. Da wird der Begriff "Promis" ja mal wieder weit ausgelegt.
Torsten S am
Boah, das scheint ja dermaßen Spannend zu sein: Promis im dunklen Bus müssen durch Beantwortung von Fragen herausfinden, wo sie sind. Man, das ist ja mal eine richtig gute Idee... echt jetzt Pro7?