Der Tag nach dem „Bachelor“-Finale: Anja & Paul sind bereits Geschichte

    „Gefühle waren auf jeden Fall da“

    Jutta Zniva – 23.02.2012, 10:43 Uhr

    Rosen-Paul mit „Siegerin“ Anja

    5,8 Millionen Zuschauer (davon 3,45 Mio. in der als werberelevant erachteten Zielgruppe) verfolgten am Mittwochabend den Showdown um den RTL–„Bachelor“, in dessen letzter Viertelstunde sich Rosen-Paul endgültig zwischen seinen Favoritinnen Sissi und Anja entscheiden musste. Relativ zeitnah, nämlich am Morgen nach der Ausstrahlung des vor knapp drei Monaten aufgezeichneten „Finales“, saß dann das Produkt der Kuppelshow im RTL-Frühstücksfernsehen „Punkt 6“ und erklärte, warum es mit der Liebe doch nicht geklappt hat.

    Als man gegen 22:00 Uhr nach einer Werbepause die sichtlich verliebte Sissi aus Bayern als Erste über einen Holzsteg auf Paul zustöckeln sah, war gleich klar, dass sie nicht diejenige sein würde, die per Rose zum Fernseh-“Bachelor“ in den Olymp emporgehoben werden würde. Es wirkte – aus mitfühlender Zuschauerperspektive – eher wie der Weg zur emotionalen Schlachtbank. Und das war es auch: Nach bravem, auswendig gelerntem Rekapitulieren der schönsten Erlebnisse mit Sissi sprach Paul die vernichtenden Worte: „Du bist eine tolle Frau. Aber ich habe mich in Anja verliebt.“ Danach wurde in Zeitlupe gezeigt, wie sich Paul per Zeigefinger eine Träne aus dem Auge wischte. Vielmehr: drückte.

    Damit stand die „Siegerin“ des 2012er-“Bachelor“ fest: Anja, eine 27-jährige PR-Managerin aus Karlsruhe, die schon die „erste Rose“ bekommen hatte, wurde sodann gefragt, ob sie auch „die letzte Rose“ nehmen wolle. Sie wollte. Nach Küssen und einem Glücksschrei von Anja („Es war wirklich die schönste Zeit in meinem Leben.“) ging die Sendung mit einer dem Format würdigen Szene zu Ende: Pauls Hand platzierte sich endlich auf Anjas Po.

    Wenige Stunden später saß das güldene TV-Paar im RTL-Frühstücksfernsehen und erklärte laut rtl.de, warum es mit ihnen doch nicht geklappt hätte. Paul: „Wir haben uns, als es abgedreht war, nicht normal treffen können. Bevor raus war, dass ich der ‚Bachelor‘ bin, haben wir uns noch bei ihr und bei mir getroffen, aber nachher war das relativ schwierig. Die Zeit mit dem Verstecken, sich nicht normal treffen zu können, war sehr, sehr schwierig.“ Anja: „Die Zeit war sehr lange und für uns sehr schwierig. Die Gefühle waren auf jeden Fall da und wir mögen uns auch nach wie vor sehr gerne. Wir waren ein Paar, aber sind es aktuell nicht mehr.“

    Die „Bild“-Zeitung wiederum berichtet, dass hinter dem (öffentlichen) Treff-Verbot „Paragraf 6 der geheimen ‚Bachelor‘-Verträge’“ stecke. Wer sich bis zur Ausstrahlung des „Bachelor“-Finales nicht an diesen Vertragspassus hält und dadurch den Ausgang der Show verrät, muss, schreibt bild.de, angeblich „bis zu einer Million Euro“ zahlen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1970) am melden

      Ich begreife nicht, dass es immer noch Zuschauer gibt, die auf so einen Schwachsinn reinfallen.
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        wunschliste.de schrieb:
        -----------------------------------------------------
        > die sichtlich verliebte Sissi aus Bayern als Erste
        > über einen Holzsteg auf Paul zustöckeln sah, war
        > gleich klar, dass sie nicht diejenige sein würde,
        > die per Rose zum Fernseh-"Bachelor" in den Olymp
        > emporgehoben werden würde.

        Tja, Paul ist nicht Franz und ein Bachelor kein Kaiser.
        • am via tvforen.demelden

          Laut Bild sind die beiden schon getrennt. Ist das richtig? Finde das sehr schade, sie sind so ein schönes Paar. Ich dachte allerdings das Sissi das Rennen machen wird.
          • am via tvforen.demelden

            Ich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft Gedanken über den "Bachelor" machen kann. Ist doch alles Fake.
          • am via tvforen.demelden

            Und in England ist wieder ein Soufflé zusammengefallen.
          • am via tvforen.demelden

            LOL. Aber darüber hat sich ja halb England aufgeregt wie wir lesen konnten.
          • am via tvforen.demelden

            Ja, es ist leider wahr! Sie sind getretrennt! :(







            LOL
          • am via tvforen.demelden

            Morlar schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Und in England ist wieder ein Soufflé
            > zusammengefallen.


            Konsequente Umsetzung. Sehr ordentlich. :o)
          • am via tvforen.demelden

            oooh man.....das macht misch feddisch! :o(
          • am via tvforen.demelden

            Was denn jetzt, Schatziiiiii?! Dat mit dem Bäääätschelääääääär oder dem Soufflé?! :-))
          • am via tvforen.demelden

            wieso nur? Sie passen echt gut zusammen, Anja hat auch was im Kopf.
          • am via tvforen.demelden

            Waaaas? Och nööööö. Bin schockiert. :(

            Jetzt fehlt ja bloß noch, dass er mit jemand anders aus der Show zusammen ist...
          • am via tvforen.demelden

            Und warum will Anja jetzt unbedingt bei Lets Dance mittanzen?

            Hallo kaktus,

            nein er nicht aber Natalie ist mit dem Bruder von der Sissi zusammen.
          • am via tvforen.demelden

            Na fast 2000 Klicks auf meinen Beitrag, da sage nochmal einerdas den Bachelor keiner interessiert. Und er war dieses Jahr übrigens ein Quotenhit für RTL laut quotenmeter.de

            Die breite Masse scheint es zu interessieren tvforen User nicht.

            Ich habe gehört er verteilt bereits neue rote Rose in Hamburg.
          • am via tvforen.demelden

            Moonlightshadow50 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > [...]
            > Hallo kaktus,
            >
            > nein er nicht aber Natalie ist mit dem Bruder von
            > der Sissi zusammen.

            Gähn. Wen interessiert's?!

            Wenn der [b]Bachelor[/b] jetzt mit dem Bruder von Sissi zusammen wäre, wäre die Sache vielleicht interessanter als das Schicksal des englischen Soufflés. ;-)

            MfG
            GK
          • am via tvforen.demelden

            Moonlightshadow50 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            Finde das sehr schade, sie sind so ein
            > schönes Paar.

            Das einzig wahre Argument zusammen zu sein. Versteh nicht wie sich zwei sooo schöne Menschen trennen können. Wie Herzlos müssen die nur sein?
          • am via tvforen.demelden

            Morlar schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Und in England ist wieder ein Soufflé
            > zusammengefallen.


            Was ohne Frage bedauerlicher ist. Zumal das Soufflé nicht so brechreizerregend gewesen sein dürfte.
          • am via tvforen.demelden

            ich hatte mich schon auf Suffle gefreut!! :o)****
          • am via tvforen.demelden

            kaktus schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Waaaas? Och nööööö. Bin schockiert. :(
            >
            > Jetzt fehlt ja bloß noch, dass er mit jemand
            > anders aus der Show zusammen ist...


            Nee, die Zweitplazierte wird beim nächsten Mal die "Bättschellorett"!
          • am via tvforen.demelden

            Moonlightshadow50 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Und warum will Anja jetzt unbedingt bei Lets Dance mittanzen?



            > Hallo Moonlightshadow50,
            >


            Hab grad in nem anderen Forum ... naja, der Kommentarfunktion von "t-online.de" ...
            einen interessanten Satz gefunden, der Deine Frage ganz gut beantwortet:

            [i]"ES war nur ein großes Casting für die TV Nachwuchs und kleine TV Kanäle, (...)
            es wird durgesiebt, dann kriegen die Kandidatinnen vorschläge für die billigen
            Rollen in Telenovelas (...)[/i]




            Ist doch wirklich so, dass die meisten Formate letztendlich nur dafür da sind,
            bei anderen Formaten wie dem Dschungelcamp oder Quizshows auf Super RTL
            genügend "Promis" zu haben. Das Anja nun "angeblich" bei Let's Dance mitmachen
            will, sollte Dich in dem Zusammenhang nicht wirklich verwundern ....
          • am via tvforen.demelden

            Leonardo66


            >
            > Ist doch wirklich so, dass die meisten Formate
            > letztendlich nur dafür da sind,
            > bei anderen Formaten wie dem Dschungelcamp oder
            > Quizshows auf Super RTL
            > genügend "Promis" zu haben.


            Quizshows auf Super RTL? Was hab ich verpasst??
          • am via tvforen.demelden

            Und wieso nicht die Erstplatzierte?

            MfG
            GK

        weitere Meldungen