Der NDR hat ein Herz für den „ESC 2011“

„Feel your heart beat!“

Jutta Zniva – 13.01.2011

Der NDR hat ein Herz für den "ESC 2011" – "Feel your heart beat!" – Bild: NDR

Ein von der Londoner Agentur Turquoise für den NDR entworfenes pulsierendes Herz aus Lichtstrahlen und der Schriftzug „Feel your heart beat!“ sind das Logo und das Motto für den diesjährigen „Eurovision Song Contest“ aus Düsseldorf. Das Herz-Logo sei inspiriert von einer Geste von ESC 2010-Gewinnerin Lena, die in Oslo mit ihren Fingern im Live-Gespräch mit Moderator Erik Solbakken ein Herz als Dankeschön für verliehene Punkte geformt hatte.

Das Herz als international bekanntes Symbol und das Motto „Feel your heart beat!“ stünden für „die großen Gefühle, die Musik hervorrufen kann – und die typisch sind für den Eurovision Song Contest: Begeisterung, Herzklopfen, Mitfiebern, Liebe, Leidenschaft“.

Logo und Motto werden sich auf Plakaten und Fan-Artikeln finden sowie die „zentralen Bausteine der Bildsprache aller drei ESC-Shows sein“, die am 10. und 12. Mai (Halbfinale) und am 14. Mai (Finale) in Düsseldorf über die Bühne gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen