„Der Checker“: Lina van de Mars wird Teamchefin

DMAX-Reihe wird konzeptionell überarbeitet

Michael Brandes – 15.03.2011

"Der Checker": Lina van de Mars wird Teamchefin – DMAX-Reihe wird konzeptionell überarbeitet – Bild: Discovery Networks Deutschland

Die DMAX-Reihe „Der Checker“ wird mit Beginn der neuen Staffel runderneuert. Die Doku-Soap erhält ab April ein neues Team. „Nach vier Jahren und acht erfolgreichen Staffeln ist es an der Zeit für neue Ideen. Daher haben wir uns entschlossen, unserer Eigenproduktion ‚Der Checker – Viel Auto, wenig Geld‘ einen frischen Anstrich zu verleihen“, so Oliver Nowotny, Programmdirektor von Discovery Networks.

Lina van de Mars wird die neue Teamchefin. Gemeinsam mit ihr sollen sich künftig gleich drei Auto-Experten auf die Suche nach dem idealen fahrbaren Untersatz begeben: Neben King Kasi, einem Hamburger Original mit Vorliebe für dicke Ami-Schlitten, sind noch der Münchner Harry und sein Berliner Kollege Andreas für die Doku-Soap im Einsatz.

Die zentrale Frage, welcher der drei Männer das passende Auto aufspürt, beantwortet am Ende Teamchefin Lina van de Mars, abhängig vom Kilometerstand und der Leistung bis hin zu Ausstattung und Preis. Zudem verpasst die Mechanik-Expertin dem ausgewählten Gebrauchtwagen in ihrer Werkstatt den letzten Schliff.

Die neunte Staffel startet am 4. April auf dem gewohnten Sendeplatz, montags um 20:15 Uhr. Gezeigt werden acht neue Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade, ohne DEN Checker kann ich mir die Sendung gar nicht vorstellen.

    Ich habe das immer gerne mit meinem Mann zusammen angeguckt, weil gar nicht so Autouninteressiert bin und die Sprüche vom Checker ganz witzig fand.
    Was Det von sich gibt, klingt immer irgendwie krampfhaft bemüht auf lustig gemacht.

    Spätestens wenn der Teil mit Lina anfing, habe ich das eher skeptisch gesehen. Ihre "Verschönerungsmaßnahmen" fand ich größtenteils so grausig, dass ich das Auto ganz gewiss nicht so übernommen hätte. Meistens bestand das doch ohnehin nur aus diversen Klebefolien, irgendwelchen Gimmicks, die keiner braucht (wer setzt sich denn ins Auto um DVDs anzusehen?) oder den obligatorischen Angel-Eye-Scheinwerfern. So wurde oft ratzfatz aus einem passablen Auto eine richtige Prollschleuder - aber nun ja, ist ja alles Geschmackssache, vielleicht haben die Käufer sich das ja auch gewünscht, es soll ja ohnehin alles abgesprochen gewesen sein.
    • am via tvforen.de

      Der Checker ohne Checker geht gar nicht.Ich intressiere mich eigentlich nicht ür Autos,aber Der Checker ,habe ich immer gern geschaut.Na hauptsache er bleibt seiner Musik treu.


      http://www.youtube.com/embed/fa2TIXrwWbo
    • am via tvforen.de

      Samrow schrieb:

      > Meistens bestand das doch ohnehin nur aus diversen
      > Klebefolien, irgendwelchen Gimmicks, die keiner
      > braucht (wer setzt sich denn ins Auto um DVDs
      > anzusehen?) oder den obligatorischen
      > Angel-Eye-Scheinwerfern.


      Zumindest schon mal all diejenigen, die Xzibit brauchen,
      damit auf MTV ihr Ride gepimpt wird ... scheint, die Idee
      hat man sich von dort gek**** ... äh ... geliehen natürlich!
    • am via tvforen.de

      Gut, was beim Checker manchmal etwas zu dürftig geraten ist, läuft bei Pimp my Ride doch manchmal gehörig aus dem Ruder. Manchmal sind diese Autos ja so etwas wie eine Machbarkeitsstudie, was man alles an und in sein Auto klatschen kann. Die Optik vieler Autos wird durch irgendwelche extremen Bodykits doch eher versaut, weil sie auf die Grundlinie der Autos gar nicht eingehen. Da fragt man sich, wer diese Bausätze ursprünglich verbrochen hat. Schlimm wird es dann, wenn sich noch ein wilder Airbrusher an den Autos ohne Vorgaben versucht. Das Ergebnis sieht dann oft zu sehr nach Autoscooter und Kirmesbude als Racer und Showroom aus. Aber das scheint ja Geschmackssache zu sein.
      Gerade Autos mit etwas klassischeren Linien haben die schon ziemlich verhunzt.

      Dieser Chip Foose macht das ganz ordentlich in der Sendung 'Overhauled'. Der Mann hat aber auch schon ein Designstudium absolviert. Ich finde, das merkt man dann doch.
  • am via tvforen.de

    Ich mag Lina und finde sie sehr süß aber der Checker ohne den Checker?! Absolut unmöglich, geradezu abstrus!

    Ich gehe davon aus, dass die Quoten rapide sinken, weil sich das keine Frau mehr ansieht. Schließlich haben wir nur wegen IHM geschaut! ;-)
    • am via tvforen.de

      eben!


      http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_239.gif (http://www.smileygarden.de)
    • am via tvforen.de

      Hat 'der Checker' vielleicht eine neue Beschäftigung gefunden? Tut mir Leid, ich kenne seinen richtigen Namen nicht, deshalb halt 'der Checker'.
      Der Typ macht ja auch Musik, hat eine eigene Band.

      Ich finde übrigens Lina auch ganz nett anzuschauen. Die 'Tättowationen' passen zu ihr. Obwohl ich selbst für Tattoos nicht unbedingt zu begeistern bin, manchen Leuten steht es irgendwie. Da ist mir dann die Lina auch lieber als irgendein blondes, stromlinienförmiges Schneckie. Davon gibt es eigentlich genug im Fernsehen.
    • am via tvforen.de

      Isaak_Hunt schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hat 'der Checker' vielleicht eine neue
      > Beschäftigung gefunden? Tut mir Leid, ich kenne
      > seinen richtigen Namen nicht, deshalb halt 'der
      > Checker'.
      > Der Typ macht ja auch Musik, hat eine eigene Band.
      >
      >
      > Ich finde übrigens Lina auch ganz nett
      > anzuschauen. Die 'Tättowationen' passen zu ihr.
      > Obwohl ich selbst für Tattoos nicht unbedingt zu
      > begeistern bin, manchen Leuten steht es irgendwie.
      > Da ist mir dann die Lina auch lieber als irgendein
      > blondes, stromlinienförmiges Schneckie. Davon
      > gibt es eigentlich genug im Fernsehen.


      Alexander Wesselsky. Ein Name wie Musik...! *schwärm*
    • am via tvforen.de

      So heißt er, danke!
      Allerdings finde ich seine Gesangsstimme jetzt nicht so überragend, aber es funktioniert. Ich respektiere, was er musikalisch macht. Ein paar Lieder gefallen mir auch. Mich wundert es eigentlich, dass er aus seiner Bekanntheit im Fernsehen für die Musik kein Kapital schlagen konnte, jetzt wo Unheilig so etwas wie ein Türöffner für die ganze Musikrichtung ist.
    • am via tvforen.de

      *tzzzzz ;o)
    • am via tvforen.de

      Waaaaaaas denn?? *ggg*
    • am via tvforen.de

      Übrigens: Die Musik von ihm "toucht" mich ja mal gar nicht!
    • am via tvforen.de

      [url]http://www.youtube.com/watch?v=XYsmTa_9gWY[/url]

      für Bev!! :o)
    • am via tvforen.de

      DU ARSCHLOCH!!!!!!!!!!!!








      :o)
    • am via tvforen.de

      wie schön dir eine freude bereitet zu haben! geschmack haste, dass muss man dir lassen!! ;o)
    • am via tvforen.de

      schatz, das ist doch ein milchgesicht.
      was soll ich damit denn bloß anfangen.....?!
    • am via tvforen.de

      Den Kaffee weißen.
    • am via tvforen.de

      keine ahnung, ich bin da irgendwie total spiessig. ich finde tattos nicht schön. sie gehören einfach nicht auf einen körper. frag mich nicht warum, ich bin eigentlich ein weltoffener mensch, aber leute mit tattos sind mir irgendwie suspekt. k. a. iss halt so ^^

      marko

      p.s.: übrigens... ich mag auch keine piercings ^^
    • am via tvforen.de

      Marko1978 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > keine ahnung, ich bin da irgendwie total spiessig.
      > ich finde tattos nicht schön. sie gehören
      > einfach nicht auf einen körper.

      Na, wohin sollen denn Tatoos (
    • am via tvforen.de

      kaffee mit milch schmeckt nicht! :o
    • am via tvforen.de

      1t und 2 o? sachen gibts. Ich schreib weiter Tätowationen, so ^^
    • am via tvforen.de

      Hmm, ohne aber auch nicht. Mag daran liegen, dass Kaffee nicht schmeckt.


      Zumindest mir nicht! ;)
    • am via tvforen.de

      mir schon. aber er muss schwarz sein! :-))
    • am via tvforen.de

      Wer jetzt? Kaffee oder Checker?
    • am via tvforen.de

      Isaak_Hunt schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Allerdings finde ich seine Gesangsstimme jetzt
      > nicht so überragend, aber es funktioniert. Ich
      > respektiere, was er musikalisch macht. Ein paar
      > Lieder gefallen mir auch.

      nanananana - habe erst vor ein paar Wochen herausgefunden. dass er Sänger bei Megaherz war - seeeehr geile Songs!
      Das Eisbrecheralbum, was ich mir daraufhin besorgt habe - haut mich allerdings nicht so vom Hocker.

      > Mich wundert es
      > eigentlich, dass er aus seiner Bekanntheit im
      > Fernsehen für die Musik kein Kapital schlagen
      > konnte, jetzt wo Unheilig so etwas wie ein
      > Türöffner für die ganze Musikrichtung ist.

      wundert mich sowieso, wie der Herr Unheilig mit seinen Gesangs-spasmen so erfolgreich ist - weichspüler
    • am via tvforen.de

      Sweetie.....dann sach doch direkt das du
      Dich & Mich im
      http://www.brianrose.com/journal/checker-sm.jpg
      sehen möchtest!
      für pannen im/am wald kann ich garantieren!! ;o)
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > wundert mich sowieso, wie der Herr Unheilig mit
      > seinen Gesangs-spasmen so erfolgreich ist -
      > weichspüler


      Gesangs-spasmen?!? Wie geil ist das Wort denn???

      Lass dir dafür das Copyright geben, das passt genau!

      Hab letztens noch beim Focus einem Kommentar zu
      Lenas "Gesang" gelesen, das auch so ein "passt wie
      Faust auf Auge!" Wort inne hatte, habs aber leider vergessen :-(



      Nachtrag:

      Hah - ich habs gefunden!!!!!!!!

      Kommentar zu: „Unser Song für Deutschland“! Habemus Song!
      FOCUS Fernsehclub vom 19.02.2011.

      "ESC - von idefix

      Ein Lied (neudeutsch :Song) hat einen Text und eine Melodie..
      Wertfrei kann man das "Sieger"-Machwerk höchstens
      Geräuschanagramm nennen.
      Ihre große Begabung, nicht singen zu können,
      rundet das ganze nach unten anspruchslos ab.
      Da hilft nur die Escape-Taste..."
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > mir schon. aber er muss schwarz sein! :-))

      Das hast Du früher ja auch schon gesagt, nicht wahr?



      http://www.youtube.com/embed/CxSPYdtFexo
  • am via tvforen.de

    Ich schaue "der Checker" seit der ersten Folge. Der Checker nimmt sich selber nicht so ernst und höflich ist er zudem zu den Autobesitzern (ganz anders als Det von Grip), das macht ihn sympathisch.
    Schade, ich habe die Sendung sehr gerne gesehen, aber ohne das "Zugpferd" Checker ist sie für mich uninteressant.

    Ausserdem: für mich ist Lina noch lange kein Mechanikprofi, sie hat auch nur eine ganz normale KFZ-Lehre ohne Gesellenjahre hinter sich. Sieht man auch in der Sendung, außer Ölwechsel und Lampen austauschen kommen für die schwierigeren Sachen immer die echten Profis von extern.
    • am via tvforen.de

      die sollen sexy Christina Surer nei packen ins Team und gut ist ^^
      Die kann zwar net schrauben, sieht aber besser aus als Lina (Looooocken und KEINE, wie ich immer gern im NICHT-DEUTSCH sage, Tätowationen ^^)

      Marko
  • am via tvforen.de

    Endlich ist diese blöde Type weg.
    Mein Mann guckt das häufig und ich kriege bei dieser Gestalt immer das kalte Grausen.
    • am via tvforen.de

      Schade ich fand die beiden immer sehr lustig aber nur für sie schaue ich mir die Sendung sicherlich nicht mehr an. "Der Checker" gehört einfach dazu!
    • am via tvforen.de

      Ich fand das jetzt nicht so schlimm, aber ich hatte mich schon oft gefragt, ob der seine aufgesetzte Coolness ernst nimmt, oder eher ironisch auffasst.
      Ansonsten schaue ich die Sendung gelegentlich, um etwas über die Schwachstellen gebrauchter Autos zu erfahren, wobei der 'Rockabilly-Det' auf RTL2 oft informativer ist, auch wenn manche Sprüche etwas nerven. Sachlich geht nicht, muss ja alles Entertainment sein.
      DMAX ist allgemein ein merkwürdiger Sender, auch für Männer, die ja die primäre Zielgruppe sein sollten.
      Lustig finde ich auch immer diese amerikanischen Sendungen, in denen die Off-Stimme immer(!) brüllt, untermalt von generischem, instrumentalem Heavy Metal-Geschremmel. Das wirkt auf Englisch schon blöd, aber auf Deutsch funktioniert das gar nicht.
      In irgendwelchen seltsamen 'Waffen- und Panzersendungen' ist die Off-Stimme hingegen wieder betont cool. Ich finde das irgendwie lächerlich.
  • am via tvforen.de

    Checker ohne den Checker? Funktioniert für mich nicht.
    • am via tvforen.de

      meine Meinung.

      Wobei mich diese ganzen "coolen" Szenen bzw. Gesten und Sprüche teilweise arg nerven. Vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus bzw. eigentlich war ich nie drin ^^

      Marko

      P.S.: Was macht der Checker denn jetzt? Irgendwas bei Kabel oder?

weitere Meldungen