„Der Alte“: Neue Folgen ab März im ZDF

    Staffelstart für Jan-Gregor Kremp und sein Team

    "Der Alte": Neue Folgen ab März im ZDF – Staffelstart für Jan-Gregor Kremp und sein Team – Bild: ZDF / Jacqueline Krause-Burberg
    „Der Alte“: Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, m.), Anna Lorenz (Stephanie Stumph, l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, r.) ermitteln
    Bild: ZDF / Jacqueline Krause-Burberg

    Einer der langlebigsten Dauerbrenner des ZDF meldet sich im März mit neuen Folgen zurück. „Der Alte“ und sein Team ermitteln in sieben neuen Fällen, die ab dem 16. März auf dem traditionellen Freitagskrimi-Sendeplatz um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

    In der ersten neuen Folge ermittelt Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) im Raser-Milieu. Bei einem illegalen Autorennen stirbt Ben Welz, doch auch danach scheint es die Jungs aus Bens Gang kaum zu kümmern, wie gefährlich ihre Rennen sind. Auch Frank Botero (Harald Schrott) sucht weiterhin den ultimativen Kick. Gegen seinen Sportwagen fand das tödliche Rennen statt. Doch Botero behauptet, sein Wagen sei gestohlen worden.

    Voss und seine Kollegen ermitteln, dass Ben Welz bereits vor zwei Jahren in einen Unfall verwickelt war, bei dem eine junge Frau ums Leben kam. Ins Gefängnis ging aber ein anderes Mitglied der Raser-Gang. Auch Bens Vater Andreas Welz (Michael von Au) hatte ein eher schwieriges Verhältnis zu seinem Sohn. Der Politiker, der nach dem vermeintlichen Unfall unter Schock steht, setzte sich für Tempolimits und Verkehrsberuhigung ein.

    Neben Jan-Gregor Kremp sind auch Stephanie Stumph als Anna Lorenz, Ludwig Blochberger als Tom Kupfer, Thimo Meitner als Lenny Wandmann und Christina Rainer als Dr. Franziska Sommerfeld in den neuen Folgen wieder mit von der Partie. Für Kremp ist es mittlerweile das siebte Jahr in der Titelrolle. Für „Der Alte“ insgesamt ist es mit inzwischen über 400 Folgen das 41. Jahr.

    29.01.2018, 20:49 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Ralfi am 30.01.2018 18:31 via tvforen.de

      Kremp macht das schon sieben Jahre? Schei*e, ich werde echt alt :o)