David Hasselhoff sieht schwarz für neuen „Knight Rider“

Wie „Indiana Jones“ ohne Indiana Jones …

Jutta Zniva – 25.06.2008

David Hasselhoff, der Michael Knight der 80er Jahre, prognostiziert den Produzenten der Neufassung von „Knight Rider“ einen Flop. Ohne seinen Namen sei die Serie zum Scheitern verurteilt.

Der Schauspieler ist offenbar gekränkt und will mit der neuen „Knight Rider“-Serie nichts mehr zu tun haben. Ursprünglich war Hasselhoff als Gaststar vorgesehen gewesen und hatte auch eigene Ideen für den Pilotfilm eingebracht. Als er dann jedoch den fertigen Film zu sehen bekam, musste er feststellen, dass die Handlung keine Ähnlichkeit mit dem von ihm vorgeschlagenen Plot hatte. Seine Auftritte als Gaststar waren ebenfalls herausgeschnitten worden …

Für die Serie, zu deren Produktion sich NBC nach dem erfolgreich gelaufenen Pilotfilm entschlossen hat (fernsehserien.de berichtete), sieht er nun schwarz: „Die Sache wird das Ziel verfehlen“, unkte Hasselhoff gegenüber dem Newsportal „WENN“. Denn: „Es ist, als würde man ‚Indiana Jones‘ ohne Indiana Jones machen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Emmerich hatte der Stargate - Serie damals auch kein langes Leben beschwert - wir wissen alle, was draus wurde ;)
    • am via tvforen.de

      Genau. ;)

      Ich fand den Piloten der neuen Serie auf jeden Fall nicht schlecht, hatte den Flair der alten Serie recht gut eingefangen. Wie man aus der alten Serie Schrott machen kann kennen wir ja schon: Team Knight Rider. *brrrr*
  • am via tvforen.de

    Da scheinen wohl doch noch ein paar graue Zellen bei ihm zu arbeiten. David Hasselhoff liegt damit nicht verkehrt, wenn er sagt, dass er für den neuen "Knight Rider" schwarz sieht. Es kann keinen Neuen geben, weil Hasselhoff einfach unersetzbar ist und auch wenn einige nicht ausstehen können. Der Neue, egal wer es sein wird, wird sich nicht mit Ruhm bekleckern. Das wiord arg in die Hose gehen, weil es ganz einfach bullshit wird.
    • am via tvforen.de

      Trance-Master schrieb:
      >
      > Es kann keinen Neuen geben, weil Hasselhoff einfach
      > unersetzbar ist ...

      Wenn es keinen Neuen geben kann, wie kann es dann sein, dass es schon einen Neuen gibt? Und Hasselhoff unersetzbar? Dazu müste er der Star gewesen sein, aber wie ich schon schrieb, schon in den 80ern galt "Das Auto ist der Star", nicht Hasselhoff.
      Dazu passt auch das viele Leute angefressen waren das der alte KITT nicht in der neuen Serie dabei ist (wenn schon nicht das Auto, wenigstens die Persönlichkeit und Stimme), dem Charakter "Michael Knight" hat niemand ne Träne nachgweint, viele Fans hatten nicht einmal das Bedürnis ne indirekte Verbindung zu ihm zu haben, nach dem Pilotfilm waren die meisten der Meinung das Michaels Sohn ne lahme Hauptfigur ist, die wollten lieber Sarah Graiman als KITTs Fahrerin.
    • am via tvforen.de

      Die deutsche Stimme von KITT ist 1994 gestorben.

      Ich hätte Hasselhoff als Devons Nachfolger eingesetzt.
    • am via tvforen.de

      Eigentlich finde ich es lustig das viele es verleugnen früher Fans von David Hasselhoff gewesen zu sein. Natürlich war K.I.T.T. am faszinierndsten aber dementsprechend gab es auch viele David Hasselhoff Fans. Er hatte ja nicht umsonst danach ne Karriere als Sänger besonders in Deutschland und Österreich. Und welche Serie verbindet man mit Hasselhoff....richtig - Knight Rider. Ok, er hatte die letzten Jahre seine Abstürze. Aber ich glaube die hat fast jeder Normalo und Star. Wenn man das nicht verzeihen würde könnte man sich ja gar keinen Film mehr ansehen weil da ja fast jeder irgendwelche Probleme mit Alkohol, Drogen oder Sex-Eskapaden hatte.
    • am via tvforen.de

      da stimme ich dir zu, ich kann aus dem stand menschen aufzählen, die hassehoff-poster hängen hatten, obwohl sie knight rider sahen. aber jetzt will wohl keiner mehr was dazu sagen ^^
    • am via tvforen.de

      DaNang schrieb:
      >
      > Eigentlich finde ich es lustig das viele es verleugnen früher
      > Fans von David Hasselhoff gewesen zu sein. Natürlich war
      > K.I.T.T. am faszinierndsten aber dementsprechend gab es auch
      > viele David Hasselhoff Fans.

      Ich verleugne es nicht, ich WAR Hasselhoff Fan. Ich war aber Hasselhoff Fan wegen Knight Rider, nicht Knight Rider Fan wegen Hasselhoff, ein andere Schauspieler in Knight Rider hätte keinen Unterschied gemacht, Hasselhoff in einer anderen Serie hätte mich kalt gelassen.
  • am via tvforen.de

    LOL der war gut.
    Hier noch, was aus Kitt und seinen Stunt Doubles wurde.
    http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/170000.php
    • am via tvforen.de

      Ich habe damals die Serie wegen David Hasselhoff geschaut.Der Wagen war eigentlich zweitrangig.Ich hatte Posters von Michael Knight an der Wand und nicht von KITT! Wenn man sagt Hasselhoff hätte keinen grossen Anteil am Erfolg von Knight Rider gehabt,belügt man sich selbst.ER war schliesslich der Knight Rider.
      Das die Produzenten der neuen Serie Hasselhoff einfach rauskicken,finde ich eine Unverschämtheit!

      Eins steht fest auch in naher Zukunft wird man vom originalen Knight Rider mit Davy Hasselhoff sprechen,das Remake wird man sehr schnell vergessen.Es verblasst gegen das tolle Original!
  • am via tvforen.de

    is der denn wieder trocken im moment?
    • am via tvforen.de

      Wohl nicht, sonst würde er nicht solchen Käse erzählen.
  • am via tvforen.de

    Er hat RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • am via tvforen.de

      JohnnyGage schrieb:
      >
      > Er hat RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Klar, wir alle haben früher Knight Rider wegen David Hasselhoff gesehen, das hatte natürlich üüüberhaupt nichts mit dem fast unzerstörbaren Superauto zu tun, das so ziemlich alles konnte und zu allem Überfluss auch noch ne interessantere Perönlichkeit hatte als Michael Knight.
      Ist wie bei Baywatch, praktisch jeder hat es wegen David Hasselhoff gesehen, niemand stand auf die Frauen, oder auf die anderen Männer, die nicht in jeder Strandszene ihren Bauch einziehen mussten. Alles Hasselhoff, er allein hat beide Serien mit seinem unglaublichen Talent zu Erfolgen gemacht.
    • am via tvforen.de

      Klar hat er recht, die Serie wird scheitern … die Frage ist nur, was das mit ihm zu tun hat …
  • am via tvforen.de

    Wie böse schreibt ihr hier über David Hasselhoff? Er hat immerhin dafür gesorgt, dass die Mauer fällt!
    • am via tvforen.de

      *lach


      genau
    • am via tvforen.de

      Ich dachte, das war Kohl *hust* bzw. die Scorpions … ?!
  • am via tvforen.de

    ei wann kimmt des nu endlich nach deutschland *grummelmurz
    • am via tvforen.de

      Wenn diese Karre auch nur ansatzweise so intelligent gewesen wäre, wie einem immer vorgegaukelt wurde, hätte sie ihren Besitzer schon in der ersten Folge über den Haufen gefahren.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        >
        > Ohne seinen Namen sei die
        > Serie zum Scheitern verurteilt.

        > "Es ist, als würde man 'Indiana Jones' ohne Indiana Jones machen."

        Wie schon die Produzenten der alten Serie sagten, als er Zicken machte und drohte auszusteigen: "Das Auto ist der Star!", da war er ganz schnell wieder am Set. ;)

        Ob Hasselhoff nun mitmacht oder nicht ist sowas von egal, egaler geht's gar nicht. Natürlich kann die Serie scheitern, Hasselhoff soll sich dann aber bloß nicht einbilden das es daran lag das er nicht dabei war. Sein Auftritt im Pilotfilm war auch fürn Arsch, ich hätte ihn komplett rausgeschnitten.
        • am via tvforen.de

          Pah, der Pilot war super. Hasselhoff soll weiter rumhasseln und hoffen, dass das besser wird. Mich hingegen interessiert das nicht die Bohne, ich will KITT sehen.

        weitere Meldungen