„Das Supertalent“ startet Ende September

Vierte Staffel nach bewährtem Konzept

Michael Brandes – 10.08.2010

"Das Supertalent" startet Ende September – Vierte Staffel nach bewährtem Konzept – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Ohne inhaltliche und personelle Neuerungen schickt RTL die Casting-Show „Das Supertalent“ in die vierte Staffel. Am 24. September beginnt um 20:15 Uhr die erste von insgesamt 14 Folgen. Vorgesehen sind zehn Casting- und drei Halbfinal-Shows plus Finale, die wie gewohnt von Marco Schreyl und Daniel Hartwich moderiert werden. Auch die Jury bleibt mit Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen unverändert. Nach dem Auftakt an einem Freitagabend werden die restlichen Folgen ab dem 25. September immer samstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Der Sieger der neuen Staffel, die nach RTL-Angaben „noch größer, noch witziger und noch spektakulärer“ werden soll, erhält eine Prämie in Höhe von 100.000 Euro. Rund 40.700 Kandidaten im Alter von vier bis 89 Jahren haben sich in diesem Jahr beworben. Für das „Supertalent“ ist das ein neuer Bewerberrekord. Zu sehen sind Extrem-Körperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Bauchredner, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Dompteure und Tänzer. Tierfreunden werden unter anderem ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, Kaninchen-Weitsprung, ein tanzender Elefant und akrobatische Hühner geboten. Die Castingshows werden im August vor Publikum aufgezeichnet. Von den rund 120 ausgewählten Kandidaten erreichen 30 die drei Halbfinal-Shows.

Zusätzlich zur Showreihe strahlt RTL samstags um 17:45 Uhr (sowie Super RTL montags um 20:15 Uhr) das Magazin „Das Supertalent – backstage“ aus, moderiert von Nina Moghaddam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ach - noch was - etwas off topic:

    Wann beginnt endlich die neue Show "Mein Baby kann" ??

    Oder "Mein Mann kann nicht mehr" ?

    Oder "Meine Oma will nich mehr" ?

    okay, bin schon still...
    • am via tvforen.de

      Methusalix schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ach - noch was - etwas off topic:

      > Oder "Mein Mann kann nicht mehr" ?
      >
      > Oder "Meine Oma will nich mehr" ?

      Köstlich! :-))
    • am via tvforen.de

      Methusalix schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > ach - noch was - etwas off topic:
      >
      > Wann beginnt endlich die neue Show "Mein Baby
      > kann" ??
      >
      > Oder "Mein Mann kann nicht mehr" ?
      >
      > Oder "Meine Oma will nich mehr" ?
      >
      > okay, bin schon still...


      Da hast du die Titel schon fast getroffen.

      Quotenmeter meldete letzte Woche, das sich die Produktionsfirma Red Seven laut dem "Titelschutzanzeiger" schon folgende Namen gesichert hat:
      «Mein Chef kann»
      «Mein Kind kann»
      «Mein prominenter Mann kann»

      http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43675&p3=
    • am via tvforen.de

      das heisst mein mann kann und wenn ich kann dann schau ichs auch und wenn ich drandenke heute abend zum beispeil weil die britt excht gut ausschaut.

      ist es denn auch unterschicht wenn ich mich regelmässig vor der webcam anderen leuten nackt zeige??
    • am via tvforen.de

      Jo_Kato schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > ist es denn auch unterschicht wenn ich mich
      > regelmässig vor der webcam anderen leuten nackt
      > zeige??

      Sag mal, brennst du?
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Jo_Kato schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      >
      > > ist es denn auch unterschicht wenn ich mich
      > > regelmässig vor der webcam anderen leuten
      > nackt
      > > zeige??
      >
      > Sag mal, brennst du?


      http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/46.gif (http://www.smileygarden.de)
    • am via tvforen.de

      I still burn...
  • am via tvforen.de

    Yippieh! Methusalix, der beste Freund der Unterschicht, freut sich schon RTL-mässig auf die useligen Herbsttage. Mit nem Chateauneuf und ner Tüte fettreduzierter Krabbenchips werd ich mir das mal gaanz genüßlich reinziehen.

    "Zu sehen sind Extrem-Körperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Bauchredner, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Dompteure und Tänzer."

    Wow... und in der nächsten Staffel gibt's dann Schachboxen, blinde Pantomimen, Unwahrsager, Dunkelseher im Stil von Urin Keller und einen Briten, der unter dem Mikroskop aus Popel Micky-Maus-Figuren formt.

    " Tierfreunden werden unter anderem ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, Kaninchen-Weitsprung, ein tanzender Elefant und akrobatische Hühner geboten."

    Cool... und wo bleiben die torkelnden Katzen, die zuckenden Regenwürmer und die masturb&%$nden Schimpansen?

    Der Herbst scheint gerettet...
    • am via tvforen.de

      Kaum zu glauben wasihr alles schaut...Ich schaue das Supertalent nicht das ist doch Unterschichten-TV.
      • am via tvforen.de

        Jo_Kato schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Kaum zu glauben wasihr alles schaut...Ich schaue
        > das Supertalent nicht das ist doch
        > Unterschichten-TV.

        Du kommst mir, anhand deiner Schreibweise, total bekannt vor.
        Zum ersten Mal in all' den Jahren habe ich das Gefühl, ich habe ein Déjà-vu......
        Evlt. leide ich aber auch schon an Verfolgungswahn. :o) Ich weiß nicht..
      • am via tvforen.de

        Dann leide ich wohl mit Bev ;-)
    • am via tvforen.de

      Ich gucke das Supertalent nicht. Das ist mir zu öde. Sicherlich schaut man hier und da mal rein und kann bei einigen Dingen auch mitreden aber das ich jede Folge verfolge kann man nicht sagen.

      Aber du hast schon recht,
      der Hartwich.... Der wäre natürlich ein Grund zu gucken... :-)
      • am via tvforen.de

        Welche deiner Meinung quasselkasper? Das find ich auch. Ich finde zum Beispiel Michelle Hunziker toll.
        • am via tvforen.de

          Ich fand das immer ganz witzig und freu mich schon :o)
          Das man aber immer noch an die Silvie van der Vaart festhält kann ich aber nicht nachvollziehen,die nervt mit ihrem Schulmädchengegacker :o/
          • am via tvforen.de

            Jediklaus schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich fand das immer ganz witzig und freu mich schon :o)

            Seichte Unterhaltung, wenn man sonst eh nix besseres vorhat.

            Ich würde dort ja auch als Multitalent auftreten, aber am Ende müsste ich noch einen von Bohlen komponierten Song zum besten geben. :-o


            > Das man aber immer noch an die Silvie van der
            > Vaart festhält kann ich aber nicht
            > nachvollziehen,die nervt mit ihrem
            > Schulmädchengegacker :o/

            Einfach nicht hinhören, hingucken reicht. Von der Optik her ist sie ja ganz in Ordnung. ;-)
          • am via tvforen.de

            Reggae-Gandalf schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Einfach nicht hinhören, hingucken reicht. Von der
            > Optik her ist sie ja ganz in Ordnung. ;-)

            es gibt nun wahrlich schönere frauen. sie ist sicher schön, dann ist sie schön und dann kommt eine weile nichts, und dann ist sie immer noch nur schön. es gibt frauen die haben zusätzlich noch ausstrahlung.
        • am via tvforen.de

          Na dann...viel Spaß dabei
          • am via tvforen.de

            Wieso nicht? Das wäre weniger zeitaufwändig......
            • am via tvforen.de

              Naja wenigstens kann man darüber kein Tagebuch schreiben, stimmts Bev?
              • am via tvforen.de

                Mir wäre lieber, es würde im September ENDEN und der ganze Quatsch wäre an mir vorbeigezogen.
                • am via tvforen.de

                  Das überrascht mich jetzt aber, oder habe ich die versteckte Ironie übersehen?

                  Warum?
                  Aus zwei Gründen.
                  1. dachte ich, dass du ein Format, wie das Supertalent ansehen würdest, (u.a. da du doch selbst sagst, dass du "selbst genug Mist" guckst),
                  2. hättest du dann die Chance ein bestimmtes Fernsehgesicht (http://www.tvforen.de/read.php?1,1107891,1108351#msg-1108351) wiederzusehen.
                • am via tvforen.de

                  Die Steinlaus schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Das überrascht mich jetzt aber, oder habe ich die
                  > versteckte Ironie übersehen?

                  Nein! :-)

                  > Warum?
                  > Aus zwei Gründen.
                  > 1. dachte ich, dass du ein Format, wie das
                  > Supertalent ansehen würdest, (u.a. da du doch
                  > selbst sagst, dass du "selbst genug Mist"
                  > guckst),

                  Deswegen ja, man darf das alles auch nicht übertreiben.

                  > 2. hättest du dann die Chance ein bestimmtes
                  > Fernsehgesicht wiederzusehen.

                  siehe oben! ;-)

              weitere Meldungen