Das Model und das Quotenloch

ProSieben-Eigenproduktionen ohne Glück

Michael Bauer – 29.08.2007

Mit dem Sendeplatzwechsel von Donnerstag auf Dienstag gingen bei der ProSieben-Reihe „Das Model und der Freak“ viele Zuschauer verloren. „Survivor“ und „Besserwisser“ liefen auch mies!

Die Doku-Reihe „Das Model und der Freak“ zählte bei ProSieben bis vergangene Woche noch zu den wenigen Sommererfolgen des Senders. Damit ist jetzt Schluss: Mit dem Wechsel auf den Dienstagabend stürzte das Format ins Quotenloch.

Nur noch 1,19 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum (4,1 Prozent Marktanteil) und gerade mal 0,92 Millionen bei den Werberelevanten (7,7 Prozent Marktanteil) verfolgten die Sendung vom 28. August ab 21:15 Uhr.

Ohne starkes Lead-In durch die Castingshow „Popstars“ scheint „Das Model und der Freak“ chancenlos im Quotenkampf. Die Abenteuer-Reality „Survivor“ bot um 20:15 Uhr mit 1,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,7 Prozent definitiv keine guten Voraussetzungen. Schließlich versagte auch die Panelshow „Besserwisser“ um 22:15 Uhr mit nur 1,08 Millionen Zuschauern.

Bleibt abzuwarten, wie lange sich ProSieben dieses Drama anschaut. Viel Geduld bringt der Sender bekanntlich nie auf: In der Vergangenheit flogen bereits diverse US-Serien nach miesen Quoten kurzerhand aus dem Programm!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was ich in dem obigen Beitrag schon wieder so köstlich finde ist:
    "Ohne starkes "Lead-in" durch die Castingshow............blab bla bla......


    WOW !
    • am via tvforen.de

      Geht mir jetzt gar nicht so um das model und der freak, aber sorry ProSieben: Wie blöd muss man eigentlich sein um Sendungen nach zwei Folgen abzusetzen? Besonders um Besserwisser tut es mir leid, Quote hin Quote her, wenn ProSieben mal so konsequent bei Stefan Raab durchgreifen würde hätte ich ja nichts dagegen... Auch andere Produktionen laufen mehr schlecht als recht auf ProSieben und werden nicht abgesetzt. Wie DUMM kann man nur sein, SCHEISS ProSieben
  • am via tvforen.de

    ich bin auch nur ab und zu nach POPSTARS hängen geblieben.
    die sendung hatte trotz ihres durchaus verwerflichen vorführ-charakters eine gewisse faszination. die "endergebnisse" konnten sich zum teil zumindest sehen lassen.
    • am via tvforen.de

      Bei der Sendung muss ich immer an die düsseldorfer avantgarde-Punkband S.Y.P.H. denken

      "Du bist geformt
      Du bist genormt
      Du bist ein Modell!"

      ZUM KOTZEN!
      • am via tvforen.de

        ich habe selten eine so schlechte sendung gesehen wie diese. einfach nur grausam. ich wundere mich, dass die überhaupt noch läuft. wenn das nicht alles fake ist dann weiß ich auch nicht. und diese schlimme freundin von oliver pocher setzt dem ganzen noch die krone auf. einzig jana ina ist mit ihrer immer positiven und netten art sehenswert (das muss man auch als frau mal anerkennen können) aber trotzdem würde ich nicht weitere 5 minuten diesen vollschrott gucken!
        • am via tvforen.de

          Also mein Mitleid, für diesen Schund und ide Quoten, hält sich stark im Rahmen!
          • am via tvforen.de

            Also das Model und der Freak habe ich auch gerne geschaut ich finde das gar nicht mal schlecht naja zumindest das Endresultat. Dass die Aufgaben teilweise richtig blöd sind daran ist kein Zweifel
        • am via tvforen.de

          îch hab nix davon gesehen ^^
          • am via tvforen.de

            Ich muss ja zugeben das ich das immer geguckt habe, bin immer nach Popstars hängen geblieben. War zwar keine tolle Sendung, aber ganz unterhaltsam. Das ändert sich ja nun, da ich nicht gewusst habe, das es auf Dienstag verschoben wurde. Also wieder ein Zuschauer weniger.
        • am via tvforen.de

          Diese widerlichen dummen Blondinen hätten nicht eine Folge lang gesendet werden dürfen. Die freaks an diesem abgeschmackten Foprmat sind unzweifelhaft sie!
          • am via tvforen.de

            tristan schrieb:
            >
            > Diese widerlichen dummen Blondinen hätten nicht eine Folge
            > lang gesendet werden dürfen. Die freaks an diesem
            > abgeschmackten Foprmat sind unzweifelhaft sie!

            Na na na: muss das sein???

            ....und blind biste wohl auch oder wo ist diese Dame blond:
            http://www.jana-ina.de/
          • am via tvforen.de

            Myra schrieb:
            >
            > [...]
            > ....und blind biste wohl auch oder wo ist diese Dame blond:
            > http://www.jana-ina.de/

            Innerlich!

            MfG GL
          • am via tvforen.de

            Guck mir doch gar nicht so'n Scheiß an...

        weitere Meldungen