Das Erste zeigt 1000. Episode von „Rote Rosen“ im März 2011

Dreharbeiten zu neuer Staffel beginnen im Januar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.12.2010

Das Erste zeigt 1000. Episode von "Rote Rosen" im März 2011 – Dreharbeiten zu neuer Staffel beginnen im Januar – Bild: ARD

Im kommenden März feiert die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ einen besonderen Meilenstein: die 1000. Folge. Die Dreharbeiten zur Jubiläumsepisode finden in der vierten Adventswoche in Lüneburg statt. Ausgestrahlt wird die Folge voraussichtlich am 25. März 2011.

Die 1000. Episode ist zeitgleich die letzte der aktuellen Staffel der Telenovela. Doch auf einem Empfang, bei dem das Jubiläum in Anwesenheit von Darstellern und Crew gefeiert wurde, erinnerte NDR-Intendant Lutz Marmor daran, dass die Dreharbeiten für eine weitere Staffel der Telenovela bereits im Januar 2011 beginnen: „Die ‚Roten Rosen‘ sind unverändert ein Renner – Glückwunsch an das gesamte Team! Dem Ersten tut diese norddeutsche Farbe ausgesprochen gut. Nicht zuletzt Lüneburg als Drehort verleiht der Serie ihren besonderen Reiz“, so Marmor bei der Feier.

Die neuen Episoden sollen fortan in hochauflösender HD-Qualität gedreht werden. Auch nach vier Jahren auf Sendung ist „Rote Rosen“ für Das Erste am Nachmittag noch immer erfolgreich und erreicht durchschnittlich 15,2 Prozent Marktanteil und 1,6 Millionen Zuschauer. Durch die zahlreichen Wiederholungen in mehreren Dritten Programmen dürfe die Gesamtzuschauerzahl pro Episode allerdings höher sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen