Das Erste reaktiviert seine „Wahlarena“

Merkel und Steinmeier stellen sich Zuschauerfragen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.07.2009

Das Erste reaktiviert seine "Wahlarena" – Merkel und Steinmeier stellen sich Zuschauerfragen – Bild: WDR/NDR/Christian Wyrwa

Das Erste öffnet im September seine „Wahlarena“. Bereits zur Bundestagswahl 2005 stellten sich sich die Kontrahenten Gerhard Schröder und Angela Merkel den Fragen von Wählerinnen und Wählern direkt im Studio. Das Format wurde damals für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Nun steht wieder eine Bundestagswahl an und erneut bittet die ARD die Spitzenkandidaten von CDU und SPD in die Arena.

Am Montag, 7. September um 21:00 Uhr ist Bundeskanzlerin Merkel zu Gast bei Jörg Schönenborn und Andreas Cichowicz, den Chefredakteuren von WDR und NDR. Einen Tag später, am 8. September um 21:05 Uhr stellt sich dann Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier den Fragen von 150 repräsentativ ausgewählten Zuschauern.

Unter dem Titel „Ich stelle mich“ hatte die ARD auch während der letzten Legislaturperiode des Bundestags Zuschauer und Politiker im Studio zusammen gebracht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen