Danny Pino in neuem NBC-Projekt „S.I.L.A.“

„Cold Case“-Veteran in Pilot von „Traffic“-Autor Stephen gaghan

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2011

Danny Pino in neuem NBC-Projekt "S.I.L.A." – "Cold Case"-Veteran in Pilot von "Traffic"-Autor Stephen gaghan – Bild: Warner Bros. Television

Sieben Staffeln lang bemühte sich Danny Pino als Detective Scotty Valens um die Aufklärung alter, ungeklärter Mordfälle. Der „Cold Case“-Veteran sieht nun aber neuen Aufgaben entgegen und an erster Stelle steht eine neue Hauptrolle. Pino wurde als erster Darsteller für das neue Serienprojekt „S.I.L.A.“ gecastet, das von Stephen Gaghan („Syriana“ /​ „Traffic“) für NBC entwickelt wurde.

„S.I.L.A.“ spielt in Los Angeles und beleuchtet den Alltag zwischen Kriminalität, Polizeieinsatz und politischem Kalkül. Im Zentrum steht Detective Terry Mullins, der für eine Spezialeinheit des Bürgermeisters arbeitet. Danny Pino verkörpert dessen Partner Douglas Romero, Angelino in dritter Generation und begabter Surfer. Nach dem Ende von „Cold Case“ war Danny Pino zuletzt in einer wiederkehrenden Rolle in „Burn Notice“ zu sehen gewesen. Scheinbar bemühten sich mehrere, neue Formate den Schauspieler verpflichten zu können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen