„Danni Lowinski“: Letzte Staffel ab Mitte Juli bei Sat.1 Emotions

Vorab-Premiere der 13 neuen Folgen im Pay-TV

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.06.2014, 14:50 Uhr

„Danni Lowinski“ – Bild: Sat.1/Frank Dicks
„Danni Lowinski“

Die fünfte und letzte Staffel von „Danni Lowinski“ hat einen Starttermin – zumindest im Pay-TV. Wie schon bei „Der letzte Bulle“ und „Josephine Klick – Allein unter Cops“ wendet die ProSiebenSat.1-Gruppe erneut das Modell der Vorab-Premiere bei Sat.1 Emotions an. Dort sind die 13 finalen Folgen ab 17. Juli donnerstags um 20:15 Uhr in Erstausstrahlung zu sehen. Einen Termin für die Free-TV-Premiere hat Sat.1 noch nicht kommuniziert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es wie bei den anderen beiden Serien nur wenige Tage nach der Pay-TV-Ausstrahlung so weit sein wird.

In der neuen Staffel möchte die Ein-Euro-Anwältin Danni Lowinski (Annette Frier) mit ihrer besten Freundin Bea (Nadja Becker) deren Kind gemeinsam großziehen. „Ich habe in den letzten fünf Jahren viel Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können“, erklärt Lowinski-Darstellerin Annette Frier, die Mutter von Zwillingen ist. „Diese werde ich selbstverständlich in Dannis ‚Vaterschaft‘ einfließen lassen.“ Beas Job in der Kaffeebar hat die Bloggerin ‚Hashtag‘ (Anjorka Strechel) übernommen. Während sich Orkan (Orhan Müstak) und Nils (Oliver Fleischer) erst noch an die Neue in der Passage gewöhnen müssen, stürzt sich Danni in ihrem ersten Fall auf den Unterweltkönig Pit (Dirk Borchardt). Auch Oliver Schmidt (Jan Sosniok) taucht wieder auf.

Vergangene Woche vermeldete Sat.1, dass die fünfte Staffel auch die letzte von „Danni Lowinski“ sein wird (fernsehserien.de berichtete). Eine Erklärung für diese Entscheidung liegt weiterhin nicht vor. Der Bällchensender verkündete lediglich: „Die Letzte wird die Beste sein.“ Dass eine der wenigen noch verbliebenen Sat.1-Prestigeserien nun im Sommerloch versendet wird, spricht ohnehin nicht für sonderlich großes Vertrauen. In den vergangenen Jahren ist die neue Staffel stets zwischen Januar und Februar auf Sendung gegangen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen