„Danger Mouse“: Trailer und Starttermin zur Neuauflage bei CBBC

Remake startet genau 34 Jahre nach dem Original

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.09.2015, 10:38 Uhr

„Danger Mouse“ – Bild: CBBC
„Danger Mouse“

Der Kindersender der BBC, CBBC, hat zwei erste Videos zu „Danger Mouse“ veröffentlicht, dem kommenden Remake des gleichnamigen Cartoon-Klassikers „Danger Mouse“. Das Remake soll am 28. September vom Stapel laufen – auf den Tag genau 34 Jahre nach dem Start des Serienoriginals, das damals bei ITV lief. 52 elfminütige Episoden wurden für die Neuauflage bestellt.

Im Mittelpunkt der James-Bond-Parodie „Danger Mouse“ steht die titelgebende Hauptfigur Danger Mouse, die Geheimagent beim britischen Secret Service ist und unterhalb von Scotland Yard in der Baker Street in London arbeitet. Sprecher der Figur in der Neuauflage ist Alexander Armstrong. Erneut hat er seinen getreuen Adjutanten Penfold an seiner Seite – Kevin Eldon spricht die Figur. In der damaligen deutschen Synchronisation für die Erstausstrahlung innerhalb des ARD-Klassikers „Spaß am Dienstag“ erhielt Penfold den deutschen namen „Lübke“.

Stephen Fry leiht Colonel K die Stimme, dem Vorgesetzten von Danger Mouse. Daneben wurde bekannt, dass John Oliver („Last Week Tonight with John Oliver“) mit dem verrückten Wissenschaftler Doctor Augustus P. Crumhorn III einem der Dauer-Gegenspieler von Danger Mouse die Stimme leihen wird.



Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nickelodeon zeight die Serie im November
    • am

      Aaaah, Danger Mouse war so geil! Glaube, ich habe damals keine Folge bei Spaß am Dienstag verpasst.
      'Lübke, Schnauze!' :-D

      weitere Meldungen