„Dallas“: RTL zeigt zweite Staffel bereits im April

    US-Serie wird nahtlos fortgesetzt

    Michael Brandes – 18.02.2013, 12:22 Uhr

    Dallas

    RTL verliert keine Zeit: Unmittelbar im Anschluss an die erste Staffel wird der Privatsender auf dem aktuellen Sendeplatz auch die 15 neuen Folgen der zweiten Staffel ausstrahlen.

    Am Dienstag, 2. April um 22:15 Uhr, geht die Fortsetzung des US-Serienklassikers somit in die zweite Runde. In den USA sind die neuen Folgen Ende Januar auf dem Kabelsender TNT gestartet. Die Ewings erhalten darin unerwarteten Zuwachs in Gestalt von Elenas hitzigem Bruder Drew (Kuno Becker) und Annes verschollener Tochter Emma (Emma Bell). Trauriger Höhepunkt der zweiten Staffel wird nach dem Tod von Larry Hagman die Beerdigung von J.R. Ewing, die in der achten Episode („Who killed J.R.?“) stattfinden soll.

    Nachdem in der ersten Staffel neben den zum Hauptcast zählenden Hagman, Patrick Duffy (Bobby) und Linda Gray (Sue Ellen) auch Charlene Tilton (Lucy) und Ken Kercheval (Cliff Barnes) zu sehen waren, sind für die zweite Staffel weitere Darsteller der Originalserie angekündigt worden. Auftreten werden Audrey Landers als Afton Cooper, Ted Shackelford als dritter Ewing-Bruder Gary, Deborah Shelton als J.R.s Langzeit-Geliebte Mandy Winger, Cathy Podewell als J.R.s zweite Ex-Frau Cally Ewing sowie Deborah Rennard als J.R.s treue Sekretärin Sly.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1965) am melden

      Pausier ORF1 bis Dallas bei RTL durch ist?
        hier antworten
      • (geb. 1968) am melden

        Ich freue mich,dass die Fortsetzung schnell kommt.Aber Lucy braucht es nicht.Die ist überflüssig und trägt nicht zur Handlung bei. Ebenso Ray Krebbs. Mal ehrlich:Alle diese Figuren ausgraben,statt einem die Erinnerung an die Gesichter von damals zu lassen.
          hier antworten
        • am melden

          Läuft Dallas dann auch auf ORF 1 am Sonntagabend weiter ?
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            Ist sehr verwirrend. Einmal heißt es ja, dann wieder nein doch nicht. Dann heißt es, neben den oben genannten, auch Joan van Ark als Valene (was ich persönlich glaube) und Priscilla Presley als Jenna. Aber wer weiß. Vielleicht wird ja extra ein Geheimnis daraus gemacht, damit noch mehr Zuschauer einschalten, als onehin schon werden. Lassen wir uns einfach überraschen wer noch so alles auftaucht.
              hier antworten
            • (geb. 1965) am melden

              @Mike1
              woher weiß du das?
              In Wunschliste steht aber daß sie wieder dabei sein soll
                hier antworten
              • (geb. 1967) am melden

                Das ist doch mal eine gute Nachricht. Müßen wir also gar nicht so lange auf den "Abschied" von J.R. warten.
                  hier antworten
                • (geb. 1965) am melden

                  Und die Pam freut sich auch wie verrückt!
                  Dann kriegen wir alle 25 Folgen auf einen Schlag zu sehen, freu
                  DIe Bange Frage bleibt zur Zeit noch: Wird TNT eine 3.Staffel von Dallas nach dem Tod von Larry Hagman in Auftrag geben? Wie bewährt sich Dallas ohne J.R.
                  Bis jetzt läuft ja alles bestens und darauf freut sich die Pam und auch die anderen Fans.
                  Frage mich nur ob ich Pamela-Barnes-Ewing wieder aufkreuzen werde???
                  Gerüchte gibt es ja unendliche

                  Herzlichst Pamela-Barnes-Ewing
                    hier antworten
                  • am via tvforen.demelden

                    Großartig wie RTL sich mit "Dallas" ins Zeug legt. Das nenne ich Service am Zuschauer und ich freue mich auf das schnelle möglichmachen der zweiten Staffel.
                    • am via tvforen.demelden

                      Deborah Rennard wird aber meines wissens nicht auftreten, dafür aber Valene Ewing.
                    • am via tvforen.demelden

                      Woher hast du diese Information, bitte um Quellenangabe!
                    • am via tvforen.demelden

                      http://www.ultimatedallas.com/dallasnews/2013/01/16/mandy-winger-and-cally-harper-in-dallas-tnt-return/
                    • am via tvforen.demelden

                      Sorry Nachtrag: runter scrollen bist hier:


                      Mandy Winger and Cally Harper in Dallas TNT return
                    • am via tvforen.demelden

                      Danke, sehr interessante Seite.
                    • am via tvforen.demelden

                      Soviel ich weiß war das ursprünglich der Wunsch seitens TNT das Rennard zurückkehrt, aber die Verhandlungen sind wohl gescheitert. Kann natürlich sein das sich das zwischenzeitlich wieder geändert hat?

                  weitere Meldungen