Im vergangenen Sommer versuchte das ZDF, im Fahrwasser von „Wer weiß denn sowas?“ zu schwimmen und schickte mit „Da kommst Du nie drauf!“ eine Primetime-Quizshow ähnlicher Art auf Sendung. Mit bis zu 3,69 Millionen Zuschauern und 13,7 Prozent Marktanteil fiel das Fazit der drei bislang gezeigten Ausgaben positiv aus, sodass einer Fortsetzung praktisch nichts im Wege stand. Nun gaben die Mainzer bekannt, wann die von Johannes B. Kerner moderierte Show zurückkehrt.
An Christi Himmelfahrt, dem 10. Mai, gibt es um 20:15 Uhr eine neue Folge zu sehen. Eine weitere ist für den 5. Juli geplant, der Termin für die dritte Ausgabe steht noch aus. In beiden Fällen handelt es sich um Donnerstage, im Vergleich zum letzten Jahr ändert sich an den Sendeplätzen also nichts.
„Die große Show der schrägen Fragen“ – so der Untertitel der Sendung – stellt genau diese ins Zentrum: Warum klettern in Marokko Ziegen auf Bäume? Gibt es einen BH, der auch als Atemschutzmaske dient? Daneben werden ungewöhnliche Orte vorgestellt und kuriose Studiogäste dürfen ebenfalls nicht fehlen. So liegt es schließlich an den eingeladenen Prominenten, die richtige Antworten auf die schrägen Fragen zu finden. Doch zuvor wird angeregt spekuliert und diskutiert.