„Curb Your Enthusiasm“: HBO bestellt Staffel 10

Larry David geht noch einmal in die Verlängerung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2017, 23:07 Uhr

Larry David in „Curb Your Enthusiasm“ – Bild: HBO
Larry David in „Curb Your Enthusiasm“

Bis vor wenigen Wochen mussten Fans ganze sechs Jahre lang ohne Larry David auskommen. Noch einmal will ihnen HBO eine solche Durststrecke anscheinend nicht zumuten, denn der US-Bezahlsender hat kurz nach dem Ende der neunten Staffel von „Curb Your Enthusiasm“ nun auch die zehnte bestellt.

Die Produktion der weiteren Folgen soll im Frühjahr 2018 beginnen, die Anzahl der Episoden wurde allerdings noch nicht bestätigt. „Wir sind überglücklich, dass Larry mit seinem einzigartigen Witz und seinem Sinn für Comedy wieder zurück sein wird“, so HBO-Programmchef Casey Bloys in einem Statement. Larry David selbst sieht das Ganze eher pragmatisch: „Wie ich schon oft gesagt habe, wenn man die Chance hat jemandem auf die Nerven zu gehen, sollte man das auch tun“.

Seinen Schauspiel-Kollegen scheint David jedoch nicht zwangsläufig den letzten Nerv geraubt zu haben, sonst hätten sie ihn kaum als Besten Hauptdarsteller in einer Comedy für einen SAG Award, den Preis der amerikanischen Schauspielergewerkschaft, nominiert. Daneben kann sich auch das gesamte Ensemble von „Curb Your Enthusiasm“ über eine Nominierung im Bereich Comedy freuen.

Die ersten acht Staffeln von „Curb Your Enthusiasm“, das im deutschen Fernsehen unter dem Titel „Lass es, Larry!“ lief, waren auf HBO zwischen 2000 und 2011 zu sehen. Danach war Pause, bis der Sender in diesem Jahr die Rückkehr der Kult-Comedy ankündigte. Inzwischen ist die Satire, in der Larry David eine übertriebene Version seiner selbst spielt, mit 90 Folgen die am längsten laufende HBO-Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen