„Crashing“ und „High Maintenance“: Zweite Staffeln starten bei Sky Atlantic

    Neue Folgen der HBO-Comedys ab April

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 01.03.2018, 14:37 Uhr

    Pete Holmes in „Crashing“ – Bild: Sky
    Pete Holmes in „Crashing“

    Sky Atlantic hat die Starttermine für neue Folgen der HBO-Serien „Crashing“ und „High Maintenance“ verkündet. Von beiden Comedys werden ab April die jeweils zweiten Staffeln als Deutschlandpremiere gezeigt. „Crashing“ wird ab dem 10. April dienstags um 23.05 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. „High Maintenance“ meldet sich eine Woche später ab dem 17. April jeweils um 20.15 Uhr zurück – ebenfalls mit zwei neuen Folgen am Stück.

    Zu Beginn der neuen Folgen von „Crashing“ fühlt sich der junge Comedian Pete (Pete Holmes) nach dem scheitern seiner Ehe in New York noch immer einsam und verloren. Inspiration gewinnt er ausgerechnet durch die Unterhaltung mit einem Atheisten, die ihn dazu bringt, seinen Glauben in Frage zu stellen und selbstbewusster aufzutreten. Zugleich bringt sie ihm aber auch eine ausschweifende Nacht voller Sünde ein. Als Executive Producers zeichnen nach wie vor Pete Holmes selbst und sein „Girls“-Kollege Judd Apatow verantwortlich.

    Verbindendes Glied bei „High Maintenance“ ist ein namenlos bleibender Fahrradkurier („The Guy“, gespielt von Ben Sinclair) für Drogen in New York City. Er besucht in den Folgen einzelne Klienten, wobei pro Episode ein bis drei Geschichten erzählt werden. Die sind mehr oder minder miteinander verknüpft und liefern zumeist überraschende Einblicke in das Leben der urbanen Charaktere, bisweilen aber auch unangenehme Situationen für den Lieferanten.

    Beide Comedyserien wurden von HBO jüngst schon für dritte Staffeln verlängert und sind aktuell bereits im englischen Originalton über die Digitaldienste von Sky – Sky Ticket, Sky on Demand und Sky Go – parallel zur US-Ausstrahlung abrufbar.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen