„Continuum“: Teaser-Trailer für finale Staffel veröffentlicht

Vorbereitung auf das Endspiel der SciFi-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2015, 13:54 Uhr

Hält sie die Zukunft der Welt in ihren Händen? Kira (Rachel Nicols) in „Continuum“ – Bild: VOX/Palatin Media/GK-Films
Hält sie die Zukunft der Welt in ihren Händen? Kira (Rachel Nicols) in „Continuum“

Der US-Sender Syfy hat einen Trailer zur vierten und letzten Staffel von „Continuum“ erstellt – der allerdings vor allem ein Recap der bisherigen Geschehnisse ist.

Darin wird noch einmal die Vorgeschichte der bisherigen drei Staffeln rekapituliert. Kira (Rachel Nichols), die aus einer Zukunft kommt, in der die Konzerne die Staatsgewalt übernommen haben. Der Aufstand von Liber8, die Rolle des alten Alec Sadler (William B. Davis) ebenso wie des jungen (Erik Knudsen), der zuletzt sogar ein Zeitparadoxon herbeiführte, um seine Liebe Emily (Magda Apanowicz) vor dem Tod zu bewahren. Das führte zur Ankunft einer Gruppe von Kriegern aus einer weiteren potentiellen Zukunft. Während Kira vor allem zurück zu ihrer Familie will, bereitet Liber8-Terroristin Sonya (Lexa Doig) den jungen Julian Randol (Richard Harmon) auf seine spätere Rolle als Liber8-Vordenker vor.

Staffel vier soll mit sechs neuen Folgen die Geschichte nun zum Abschluss bringen – zu dem Abschluss, der immer für die Serie geplant war. Allerdings hätte sich Serienschöpfer Simon Barry vorher noch etwas mehr Zeit gewünscht, um verschiedene Handlungspfade und Entwicklungen zu erforschen.

In Kanada startet die vierte Staffel von „Continuum“ am 4. September (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1959) am

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung ob die Staffeln 2, 3 und 4 auch im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt werden bzw. als deutsche DVDs erscheinen werden ?!

    Bisher kenne/habe ich lediglich die erste Staffel - schade !!!

    DANKE - und noch einen schönen Tag !!!

    weitere Meldungen